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Phillip Goehs08.11.24
Ungelöst
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Verbrennungsaussetzer | AUDI A4 B6 Avant

Hallöchen FabuCar Community, ich habe das Problem, dass mein Auto merkbar ruckelt und auch nach Sprit riecht. Im Fehlerspeicher steht nur 1 Fehler "Verbrennungsausetzer Einzelzylinder" (Bild mit beigefügt). Es wurde gefühlt der ganze Motor überprüft und Teile getauscht. Der Fehler bleibt stur und möchte sich nicht beheben lassen. Die Werkstatt meinte, es bleibt sogar nur noch das Steuergerät. Meint ihr, dass es wirklich das sein kann und wie teuer ist sowas meistens? Beschleunigungsprobleme hat er nach Gefühl nicht nur im Stand. Ich habe das Gefühl, dass er den Sprit durchjagt und nicht verbrennt, daher auch das wahrnehmbare Ruckeln.
Bereits überprüft
-Zündspule Neu -Zündkerzen(Extra FSI) Neu -Kompressionen alle Zylinder 12 Bar -Dichtigkeitsprüfung I.O -AGR Neu -Zahnriemenwechsel + Keilriemen vor 2000KM -Zündzeit I.O -Sämtliche Dichtungen -Kurbelgehäuseentlüfung Neu -Öl Wechsel vor kurzem -Motor startet laut Werkstatt im Kaltstart -13 vot
Fehlercode(s)
P0314
Motor

AUDI A4 B6 Avant (8E5)

Technische Daten
MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0180) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0180)

FEBI BILSTEIN Sensor, Kraftstoffdruck (171882) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kraftstoffdruck (171882)

HERTH+BUSS ELPARTS Sensor, Kraftstoffdruck (70669002) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sensor, Kraftstoffdruck (70669002)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Mehr Produkte für A4 B6 Avant (8E5) Thumbnail

Mehr Produkte für A4 B6 Avant (8E5)

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TomTom202508.11.24
Moin, Einspritzventile auch mal Quer getauscht, und auf Nebenluft kontrolliert
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Marcel M08.11.24
Mögliche Ursachen: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Einsprizdüsen/Injektoren deren Ansteuerung Prüfen. Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc, - Einsprizdüsen/Injektoren defekt/ Fehlerhaft - Kraftstoffpumpen Relais Prüfen, Sicherung Prüfen - Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt
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Günter Czympiel08.11.24
Es könnte Magerruckeln sein, das tritt meist auf wenn die Einspritzdüsen nicht mehr sauber abspritzen. Wűrde die Düsen mal reinigen lassen (Ultraschbad).
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Dieter Beck08.11.24
Hallo dein dichtigkeitsprüfung ,war das in einer wekstatt eine druckverlustprüfung ?
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Phillip Goehs08.11.24
Dieter Beck: Hallo dein dichtigkeitsprüfung ,war das in einer wekstatt eine druckverlustprüfung ? 08.11.24
ja genau das meinte ich ja :)
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Phillip Goehs08.11.24
Günter Czympiel: Es könnte Magerruckeln sein, das tritt meist auf wenn die Einspritzdüsen nicht mehr sauber abspritzen. Wűrde die Düsen mal reinigen lassen (Ultraschbad). 08.11.24
Die Einspritzdüsen sind auch erst neu
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Phillip Goehs08.11.24
TomTom2025: Moin, Einspritzventile auch mal Quer getauscht, und auf Nebenluft kontrolliert 08.11.24
das hatte ich vergessen mit reinzuschreiben die sind auch bereits neu
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Phillip Goehs08.11.24
TomTom2025: Moin, Einspritzventile auch mal Quer getauscht, und auf Nebenluft kontrolliert 08.11.24
die Einspritzventile sind erst neu hab ich vergessen rein zu schreiben
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Phillip Goehs08.11.24
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor - Einsprizdüsen/Injektoren deren Ansteuerung Prüfen. Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc, - Einsprizdüsen/Injektoren defekt/ Fehlerhaft - Kraftstoffpumpen Relais Prüfen, Sicherung Prüfen - Steuergerät selbst Fehlerhaft oder defekt 08.11.24
die sind wohl alles durch gegangen sie vermuten ja einen widerstand im Steuergerät
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Phillip Goehs13.11.24
TomTom2025: Moin, Einspritzventile auch mal Quer getauscht, und auf Nebenluft kontrolliert 08.11.24
Alles Super keine Nebenluft er riecht wie gesagt extrem nach Sprit also er haut zu viel kraftsoff rein
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Gelöst
Rückfahrlicht und PDC beim Einlegen nicht aktiv
Hallo liebe Gemeinde, seit kurzem habe ich folgenden Fehler. Beim Rückwärtsgang einlegen gehen meine Rückfahrlichter und mein PDC nicht mehr an. Habe schon das Typische Relais kontrolliert und dieses funktioniert auch noch so wie es soll. Im Display zeigt er wie gewohnt alles richtig an, er zeigt R an wenn R eingelegt wird. Anlassersperre funktioniert auch alles wie es soll… Auto lässt sich auf Position D oder R nicht starten. Gibt es beim Multitronic noch einen Schalter am Getriebe für Rückwärtsgang damit dieser dann PDC startet und die Lampen freigibt? Beim Auslesen habe ich folgenden Fehler im STG von dem Getriebe (siehe Bild). Dieser lässt sich auch nicht löschen… Ich glaube nicht, dass das Steuergerät defekt ist, sondern denke ich das es an einem Kabel oder Sensor liegen könnte, falls es einen gibt. Vielleicht hatte jemand schon so einen Fall?! Danke euch ☺️
Getriebe
Stephan Bodenbinder 24.01.24

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