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Marc Dee07.12.24
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Lastwechselreaktion, Lastwechsel oder was? | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe

Moin zusammen, ich hab in letzter Zeit nen nerviges Problem, vor allem im stockenden Verkehr auf der Bahn. Und davon gibt's ja im Ruhrpott leider mehr als genug. Beim langsamen Rollen ist die Reaktion meines Fahrzeugs auf betätigen des Gaspedals viel zu heftig und unsanft. Egal wie sanft, leicht, langsam und vorsichtig ich das Gaspedal betätige, die Reaktion ist immer gleich stark, ein sehr unsanftes beschleunigen bzw abbremsen. Komischerweise ist das Problem beim kalten Motor noch nicht da, fängt erst nach Ben paar Minuten Fahrt an. Je wärmer der Motor, desto stärker die Reaktion. Gibt's dafür nen speziellen begriff? Woran liegt das denn überhaupt? Ich bin in der letzten Zeit 3 verschiedene Fahrzeuge gefahren, alle das gleiche Problem.
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

Technische Daten
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ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe (428.390)

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Mehr Produkte für C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

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Rudi Klaus07.12.24
Hi, ist das ein Automatik? Wenn ja: Getriebe spülen. Gruß Rudik
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Marc Dee07.12.24
Rudi Klaus: Hi, ist das ein Automatik? Wenn ja: Getriebe spülen. Gruß Rudik 07.12.24
Ne, hab ne manuelle Schaltung.
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Harry Laufenberg07.12.24
Könnte ein Thermisches Problem sein, mal mit Eisspay behandeln wenn er es wieder macht
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Günter Czympiel07.12.24
Wenn er ein Fahrpedalsensor hat würde ich den mal mit einem Multimeter durchmessen.
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Marcel M07.12.24
Mit einem Diagnosegerät die Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen vielleicht gibt dort ja ein Hinweis auf einen möglichen Defekt
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE Sportcoupe (CL203)

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Endstufe richtig anschließen
Hallo zusammen. Ich tausche die Lautsprecher in meinem CL203 aus und würde im selben Zug gern eine Endstufe einbauen, bin aber noch nicht so vertraut mit der Technik und könnte Tipps gebrauchen. Speziell geht es darum dass ich in meinem Auto pro Seite 1x Hochtöner, 1x 160er & 1x130er Lautsprecher verbaut habe. Würde mir nun eine 4-kanal Endstufe zulegen die die 75 Watt bei 4 Ohm liefern kann. Die Hochtöner werden ja dann noch weiter vom Radio gespeist, ich denke da gibt es keine Lösung über Endstufe? Auf den Fotos sieht man die Anschlüsse der Endstufe sowie die vom Radio. Ich würde also vom Radio mit Chinch Kabeln auf die Input von der Endstufe gehen und anschließend irgendwie von den Klemmen der Endstufe wieder zu meinen Lautsprechern verdrahten. Da macht es wohl Sinn die 130er für HPF und die 160er für LPF zu verwenden? Oder was könnt ihr mir empfehlen? Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht die 130er nur hohe Töne wiedergeben zu lassen oder ob ich da das volle Spektrum drüber laufen lassen sollte und die 160er nur für tiefe Töne. Meine Lautsprecher werden aktuell von dem ISO-Anschlusskabel (oder DIN)gespeist, meine Idee ist einfach ne Stecker oder Buchse zu kaufen, den so umzubauen dass ich ihn an den Output-Klemmen der Endstufe anschließe und danach wieder auf den normalen Stecker stecke der zu den Lautsprechern geht. Spricht denn etwas dagegen die originalen Leitungen zu den Lautsprechern zu nehmen? Zusätzlich habe ich noch einen aktiven Subwoofer der mit High-Signal betrieben werden kann da ja schon eine Endstufe integriert ist. Wie kann ich den denn am besten in dem System unterbringen? Von wo sollte ich mir das Signal für den SUB holen? An meinem Radio ist ein Chinch-Kabel extra für Sub, der SUB hat aber 2 chinch-Anschlüsse, einen für links und einen für rechts. Kann ich das Kabel über den y-Verbinder auf L & R anschließen damit der nicht nur Signal von einer Seite bekommt? Erstmal schonmal Danke fürs lesen
Multimedia
Marc Dee 20.05.23

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