fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Florian Faber24.07.24
Gelöst
0

Motor geht nach Fehlermeldung aus, startet nicht mehr | BMW 5 Touring

Hallo liebe Community, zum Fahrzeug: BMW E61, 520d, Baujahr 2010. Das Fahrzeug hatte beim Fahren volle Leistung. Plötzlich tauchte die Fehlermeldung im Display auf „Fehler Antrieb - Reduzierte Leistung“. Daraufhin ging der Motor aus. Der Motor konnte nach langem Orgeln nochmal gestartet werden, ging aber dann nach kurzem Fahren wieder aus. Der Motor orgelt zwar, startet aber nicht. Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Ist das Problem evtl. schon bekannt? Ich tippe auf ein Problem beim Kraftstoff. Danke für eure Antworten!
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2963LB) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E2963LB)

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 147) Thumbnail

BOSCH Luftmassenmesser (0 281 006 147)

METZGER Luftmassenmesser (0890264) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0890264)

Mehr Produkte für 5 Touring (E61) Thumbnail

Mehr Produkte für 5 Touring (E61)

21 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Florian Faber26.07.24
Florian Faber: Anbei ein Video der Messwerte 24.07.24
Patrick Frieß: Hallo, guten Abend! Du hast es schwarz auf weiß im Testergebnis! Die Hochdruckpumpe baut keinen Druck auf. Hast du schon nach Spänen geschaut? Hier hat die Hochdruckpumpe Metallpartikel verursacht und das System ist voll davon. Mit freundlichen Grüßen, P. F. Die Pumpe verursacht Metallpartikel in 10 - 30 Sekunden, das geht Ratz Fatz. 24.07.24
Wie auch schon selbst vermutet, ist das die Lösung. Neue HD Pumpe, neue Injektoren, etc. plus Spülen.
1
Antworten

TRUCKTEC AUTOMOTIVE Zahnrad, Einspritzpumpe (08.12.078)

Dieses Produkt ist passend für BMW 5 Touring (E61)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Tom Werner24.07.24
Fehlerspeicher auslesen. Kann vieles sein. Eventuell Problem mit Niederdruck/ Hochdruck.
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz24.07.24
Ohne den Speicher auszulesen ist es wie im trüben fischen Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten Wenn der Fehlercode bekannt ist weiss man zumindest wohin die,Reise geht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner24.07.24
Vorab falls der ein Panoramadach hat Reservemulde kontrollieren ob Steuergeräte schwimmen 😠 Laufleistung ? Bereits arbeiten am Motor durchgeführt ? Oder einmal Probleme mit Dpf / Agr etc. gehabt ?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner24.07.24
Steuergerät Kraftstoffpumpe müsste hinten oberhalb rechts Seitenverkleidung sitzen / Verkabelung oder Pumpe selbst wären auch bekannte Anwärter
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Scholze24.07.24
Ohne Fehlercode kann man gleich in eine Kristallkugel schauen. ;-)
0
Antworten

BMW 5 Touring (E61)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Florian Faber24.07.24
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, das sind die angelegten Fehler
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.24.07.24
Florian Faber: Fehlerspeicher wurde ausgelesen, das sind die angelegten Fehler 24.07.24
Hatten wir sowas die Tage nicht erst? Defekter Differenzdruck Sensor zieht die Referenzspannung runter? 🤔 Am LMM mal messen, ob die 5 Volt Spannung da ist, bei Zündung ein...
6
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann24.07.24
Ingo N.: Hatten wir sowas die Tage nicht erst? Defekter Differenzdruck Sensor zieht die Referenzspannung runter? 🤔 Am LMM mal messen, ob die 5 Volt Spannung da ist, bei Zündung ein... 24.07.24
Soviele verschiedene Fehler, das sieht nach Fehlender Referenz bzw Versorgungsspannung aus. Die im Fehlerspeicher genannte Komponenten nacheinander ausstecken und jeweils die Spannung prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Faber24.07.24
Nach dem Löschen der Fehler und einem erneuten Startversuch bleibt nur noch „4B90 - Raildrucküberwachung bei Motorstart“
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Faber24.07.24
Ich würde somit sagen, dass sich die HD Pumpe verabschiedet hat. Oder hätte jemand einen anderen Verdacht?
0
Antworten

BMW 5 Touring (E61)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß24.07.24
Florian Faber: Ich würde somit sagen, dass sich die HD Pumpe verabschiedet hat. Oder hätte jemand einen anderen Verdacht? 24.07.24
Hallo guten Tag; Dein grösstes Problem ist der Raildrucksensor! Entweder defekt oder Du hast Späne im System.Denke schau zuerst mal im Filter nach Spänen.Könnte HD Pumpe gefessen haben! Mfg P.F
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Faber24.07.24
Anbei ein Video der Messwerte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe24.07.24
Hallo. Schau erstmal ob die Vorförderpumpe noch läuft. Den Druck kannst eigentlich auch auslesen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe24.07.24
Ach hast du ja schon 😅 Dann ist die hochdruckpumpe wahrscheinlich
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe24.07.24
Oder Injektor defekt das die hochdruckpumpe keinen Druck mehr aufbauen kann.
0
Antworten

BMW 5 Touring (E61)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Florian Faber24.07.24
Daniel Hohe: Oder Injektor defekt das die hochdruckpumpe keinen Druck mehr aufbauen kann. 24.07.24
Aber so plötzlich? Das Auto lief ohne Probleme, erst nach einer Fahrt auf der Autobahn mit ca 160 km/h kam dann der Fehler und zack, Motor aus.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.24.07.24
Daniel Hohe: Oder Injektor defekt das die hochdruckpumpe keinen Druck mehr aufbauen kann. 24.07.24
Müsste man bei einem RLM Test sehen...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel24.07.24
Injektoren können ohne Vorwarnung defekt werden, wie schon geschrieben, mach einen Rücklaufmengentest und du siehst ob was mit den Düsen ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe24.07.24
Florian Faber: Aber so plötzlich? Das Auto lief ohne Probleme, erst nach einer Fahrt auf der Autobahn mit ca 160 km/h kam dann der Fehler und zack, Motor aus. 24.07.24
Schau mal da hat Bernd mal einen schönen Bericht geschrieben. Ja ich weiß ist kein BMW aber Injektor ist Injektor😅 https://app.fabucar.de/beitraege/c1dd6b2b-1daf-480f-b21c-8ee4f3d475f3/fahrzeug-geht-bei-beschleunigung-in-den-notlauf---mercedesbenz-vito--mixto-kasten-
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E61)

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24
0
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Schlechte Funktion mit der Zentralverriegelung
Hallo, ich habe ein Problem und bin echt am verzweifeln. Die Funkfernbedienung von der Zentralverriegelung funktioniert nur wenn ich direkt am Spoiler bin. Ziehe ich die Stecker ab und wieder dran vom Diversity, funktioniert es wieder eine Weile. Diversity ist schon repariert worden ohne Änderung. Der einzige der einen Fehler meldet ist Carly mit dem aufwecken fehlgeschlagen, da hat man mir gesagt das wäre ein Carly Fehler (siehe Foto).
Elektrik
Marcel Seifert 14.08.24
0
Votes
47
Kommentare
Gelöst
Nach KGE-Wechsel Ölverbrauch noch höher
Hallo, habe endlich vor einer Woche bei meinen BMW 523i E61 N52 die KGE komplett gewechselt samt allen Schläuchen dabei auch direkt die Brennraum mit diesem Reiniger gemacht, diesen ca. 15 Std. drin gelassen. Dann auch direkt ein Ölwechsel mit 5w40 gemacht. Bin seit dem mit dem Auto ca. 400 km gefahren und musste 2 Liter Öl auffüllen, seit dem Tausch ist der Öl verbrauch sehr angestiegen. Habe alles nochmal überprüft, ob ich eventuell was vergessen habe, aber alles richtig angeschlossen. Der Ölverbrauch war vorher ca. 500 km 1 Liter.
Motor
Markus Engels 04.01.23
Profile Fallbackimage
FabuCarGesponserter Beitrag

Sommerpreisverleihung 2025 - Platz 1

TWIN BUSCH | 2-Säulenhebebühne TW242E-230 Platz 1: Perfekt für eure Schrauberhalle. Die 2-Säulenhebebühne TW242E-230 hebt bis zu 4,2 Tonnen. Mit der BASIC-Line Hebebühne lässt sich vom Smart bis zum Kleintransporter alles anheben. Ideal für schnelle und effiziente Arbeiten an deinen Fahrzeugen. Der Preis hat einen Wert von 2.300 EUR. Vielen Dank an TWIN BUSCH für diesen großartigen Preis! 🥳 Die besten FabuCar-Problemlöser, die am 31.07. ganz oben auf der Rangliste stehen, können sich auf tolle Preise freuen! Die finale Rangliste geben wir Anfang August bekannt.
Mehr Infos gibt es hier!
0 Antworten
0
Votes
40
Kommentare
Gelöst
Dauerhaft leuchten Bremsleuchte am Anhänger
Hallo. Ich muss das Thema nochmal hochholen. BMW E61 AHK nachgerüstet mit Originalteilen. Nachdem ich feststellen musste, dass die Einbauanleitung fehlerhaft ist und ich dieses Problem lösen konnte, habe ich nach wie vor ein dickes Problem. PDC Abschaltung, Blinker, Rückfahrleuchten und Kennzeichenleuchte gehen. Aber bei Licht anleuchten die Bremsleuchten am Anhänger bzw. am Träger. Wo kann ich noch ansetzen? Ich hänge an dem Mist fast 4 Monate, ohne es in den Griff zu bekommen. Ach so, die leuchten flackern etwas. Bei Licht aus gehen die Bremsleuchten beim Bremsvorgang ganz normal an.
Elektrik
Andreas Schrader 1 05.07.24
0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Raildruck bei Motorstart
Hallo, das Problem was ich habe ist, dass der Wagen nicht anspringt. Der Fehlerspeicher sagt Raildruck bei Motorstart. Zur Vorgeschichte ... Der Wagen hatte einen gerissenen Edelstahl Abgaskrümmer. Da die Ventildeckeldichtung auch undicht war habe ich die Einspritzdüsen ausgebaut und den Ventildeckel runtergenommen und den Abgaskrümmer von Oben getauscht. Eine Einspritzdüse musste mit einem Spezialwerkzeug ausgebaut werden. Nach dem Zusammenbau hatte ich das Problem mit dem Raildruck. Alle Stecker sind drauf und Leitungen sind fest. Vor der Reparatur lief der Motor einwandfrei.
Motor
Kai Werner77 29.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
Profile Fallbackimage
FabuCarGesponserter Beitrag

Preisverleihung | Sommer 2025

Liebe Community! Die Ranglisten unserer Plattformen FabuCar und FabuCar PRO Sommer 2025 sind online, und ihr findet alle 100 Gewinner beider Plattformen auf www.fabucar.de! In den letzten sechs Monaten haben viele von euch dazu beigetragen, Fahrzeugprobleme zu lösen – vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge! Wer in der Nacht auf den 1. August 2025 um 0 Uhr unter den Top 100 der jeweiligen Problemlöser-Rangliste stand, kann sich über tolle Preise freuen. Dank unserer Partner und Werbetreibenden warten wieder zahlreiche tolle Preise auf euch! In den nächsten Tagen werden wir die Gewinner per Mail kontaktieren. Wir freuen uns, wenn ihr ein Foto oder Video von euren Preisen postet oder uns zuschickt. Und ab sofort steht die Rangliste wieder auf null, und die nächste Preisverleihung findet wie gewohnt am 1. Februar 2026 statt. Also gebt weiterhin Gas, um in der Rangliste oben zu landen. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei und sagen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :)
Zu den Ranglisten Sommer 2025
0 Antworten
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E61)

Gelöst
Motor klackert
Gelöst
Schlechte Funktion mit der Zentralverriegelung
Gelöst
Nach KGE-Wechsel Ölverbrauch noch höher
Gelöst
Dauerhaft leuchten Bremsleuchte am Anhänger
Gelöst
Raildruck bei Motorstart

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten