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Tobias Ruhland27.06.24
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Probleme mit Motorensensoren | BMW 5

Hallo. Vor 2 Jahren im August habe ich einen E39 535 bekommen und in diesen 2 Jahren viel daran gearbeitet. Anfangs habe ich den Kühler, den Luftfilter, die Zündkerzen und die Scheinwerfer ausgetauscht. Später habe ich einen Ölwechsel gemacht, beide ABS-Sensoren und den Benzinfilter ersetzt. Zum Schluss habe ich die Radnabe mit Lagern an beiden Vorderrädern und einige Kleinigkeiten repariert. Das Auto stand bis letzten Donnerstag in meiner Garage, woraufhin ich es ausgelesen habe und alles in Ordnung war. Dann haben wir bis Samstag geschweißt und am Montag den TÜV gemacht, der sofort bestanden wurde. Ich musste nur noch die Handbremse und einen Querlenker hinten links oben rechts reparieren, um den TÜV zu bestehen. Gestern habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und darin stand etwas von KWS und Kopfsensoren 3 und 4. Am Donnerstag habe ich an einer günstigen Tankstelle getankt und danach ist der Rauch beim Starten meines Autos extrem geworden, obwohl es unterwegs keine Probleme gab. Es riecht nur nach Benzin. Von Donnerstag bis Montag, als ich das Auto abgestellt habe, ist dies nicht passiert. Ich vermute, dass es am Sprit liegt. Kühlwasserstand ist normal, es gibt keinen Ölverbrauch und die Schläuche sind nicht aufgebläht. Das Auto startet wie gewohnt und springt sofort an.
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BMW 5 (E39)

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Patrick Frieß27.06.24
Hallo guten Morgen; Denke wenn es denn KWS anzeigt,sollte man den mal überprüfen und die Verkabelung.mfg P.F
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Franz Rottmann27.06.24
"Etwas von KWS und Kopfsensoren" hilft hier nicht weiter. Gib bitte die Fehlercodes hier an ,dann kann man eher was.zum Problem sagen.
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Tobias Ruhland29.06.24
Franz Rottmann: "Etwas von KWS und Kopfsensoren" hilft hier nicht weiter. Gib bitte die Fehlercodes hier an ,dann kann man eher was.zum Problem sagen. 27.06.24
Werde ich heute nachschauen
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Tobias Ruhland29.06.24
Franz Rottmann: "Etwas von KWS und Kopfsensoren" hilft hier nicht weiter. Gib bitte die Fehlercodes hier an ,dann kann man eher was.zum Problem sagen. 27.06.24
213 klopfsensor4 212 Klopfsensor3 112 Nockenwellenpositionsensor Die Codes müssten heißen 112 Ansaugluft Temperatur Sensor 212 Einspritzventil 1 Zylinder 12 Schaltkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung 213 Kaltstart Einspritzventil 1 Mir ist aufgefallen nämlich beim vdd machen musste ich den Kabel Kasten auf dem Motor nach links legen und waren 2 Kabel die ich abzwicken müsste. Habe die dann wieder zusammen repariert aber nach dem ich heute nach geschaut habe waren 1 Kabel nicht mehr verbunden warscheinlich durch Vibrationen. Ich kann aber jetzt nicht ausschließen daß er nicht mehr qualmt Vorlauf aber die Bedeutungen drauf hinweisen.
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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