Probleme mit Motorensensoren | BMW 5
Hallo.
Vor 2 Jahren im August habe ich einen E39 535 bekommen und in diesen 2 Jahren viel daran gearbeitet. Anfangs habe ich den Kühler, den Luftfilter, die Zündkerzen und die Scheinwerfer ausgetauscht. Später habe ich einen Ölwechsel gemacht, beide ABS-Sensoren und den Benzinfilter ersetzt. Zum Schluss habe ich die Radnabe mit Lagern an beiden Vorderrädern und einige Kleinigkeiten repariert.
Das Auto stand bis letzten Donnerstag in meiner Garage, woraufhin ich es ausgelesen habe und alles in Ordnung war. Dann haben wir bis Samstag geschweißt und am Montag den TÜV gemacht, der sofort bestanden wurde. Ich musste nur noch die Handbremse und einen Querlenker hinten links oben rechts reparieren, um den TÜV zu bestehen. Gestern habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und darin stand etwas von KWS und Kopfsensoren 3 und 4. Am Donnerstag habe ich an einer günstigen Tankstelle getankt und danach ist der Rauch beim Starten meines Autos extrem geworden, obwohl es unterwegs keine Probleme gab. Es riecht nur nach Benzin. Von Donnerstag bis Montag, als ich das Auto abgestellt habe, ist dies nicht passiert. Ich vermute, dass es am Sprit liegt. Kühlwasserstand ist normal, es gibt keinen Ölverbrauch und die Schläuche sind nicht aufgebläht. Das Auto startet wie gewohnt und springt sofort an.








