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Martin Scheel05.08.24
Gelöst
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Drehzahlschwankungen | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Guten Morgen, mein C220 CDI hat starke Drehzahlschwankungen im kalten Zustand. Fehler ausgelesen, es sind keine Fehler hinterlegt. Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?
Bereits überprüft
Fehlerspeicher, Live-Daten Temperatur (plausibel), Einspritzdruck (plausibel), 2 Injektoren neu
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W203)

Technische Daten
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Martin Scheel26.08.24
TomTom2025: Moin, Rücklaufmenge der Injektoren prüfen, Luftmassenmesser mal abstecken und ohne laufen lassen, Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte 05.08.24
Injektor getauscht.
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ELRING Dichtungssatz, Einspritzdüse (900.650)

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Tom Werner05.08.24
Könnte auch vom Agr Ventil kommen, vielleicht mal provisorisch verschließen.
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Tom Werner05.08.24
Tom Werner: Könnte auch vom Agr Ventil kommen, vielleicht mal provisorisch verschließen. 05.08.24
Bzw. mit reinigen probieren.
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Thorsten Höpfner05.08.24
Filtereinheiten für Luft & Kraftstoff frisch ? Wenn Falschluft ausgeschlossen werden kann ( abnebeln ) des Luftsystems, Drosselklappe reinigen, Dichtung ggfls. Ersetzen und neu anlernen .
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Patrick Frieß05.08.24
Hallo guten Morgen; Hast Du mal das System auf Verkokung überprüft!? Denke das wäre auch eine Möglichkeit, weil diese Motoren haben oft verkokung und laufen dann sehr schlecht.mfg P.F
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Daniel Hohe05.08.24
Hallo. Die kupferdichtringe von den Injektoren zum Brennraum undicht ist auch typisch dafür. Wenn er im kalten ruckelt und im warmen läuft. Hatte das selbe Fehlerbild an meinem Golf da waren auch die Kupfer ringe durchgebrannt.
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Günter Czympiel05.08.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet. Sollte das in Ordnung sein auf jedenfall ein Rücklaufmengentest durchgeführt werden.
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André Brüseke05.08.24
nutzt du irgendwas zum auslesen was tiefer reinkommt oder nur OBD2? Wie siehts mit dem Glühzeitensteuergerät bzw den Kerzen aus? Keine Einträge oder siehst du das eventuell nur nicht? Erstmal wäre ich nämlich bei der Glühanlage...
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Jürgen Schultz05.08.24
...als unser Benz (180 CDI )im Leerlauf Drehzahlschwankungen hatte und auch kein Eintrag im Fehlerspeicher war meldete sich der Kurbelwellensensor langsam ab. Das ging noch ca. 5 Monate gut dann ist meine Frau n der Ampel stehen geblieben und dann war "aus die Maus "....
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Martin Scheel05.08.24
Daniel Hohe: Hallo. Die kupferdichtringe von den Injektoren zum Brennraum undicht ist auch typisch dafür. Wenn er im kalten ruckelt und im warmen läuft. Hatte das selbe Fehlerbild an meinem Golf da waren auch die Kupfer ringe durchgebrannt. 05.08.24
Also die injektoren sind alle trocken . 2 sind erneuert worden und 2 abgedichtet
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Martin Scheel05.08.24
André Brüseke: nutzt du irgendwas zum auslesen was tiefer reinkommt oder nur OBD2? Wie siehts mit dem Glühzeitensteuergerät bzw den Kerzen aus? Keine Einträge oder siehst du das eventuell nur nicht? Erstmal wäre ich nämlich bei der Glühanlage... 05.08.24
Stardiagnose und wie gesagt nix an Fehlermeldung das einzige was mir aufgefallen ist ist der Korrektur werde injekotor zyl 1 im Verhältnis ist der höher als bei den anderen 3 Zylindern.. aber noch im Bereich des zulässigen
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Daniel Hohe05.08.24
Martin Scheel: Also die injektoren sind alle trocken . 2 sind erneuert worden und 2 abgedichtet 05.08.24
Die Sitze müssen von den Injektoren penibel gereinigt werden. Zum Teil auch gefräst da die Dichtfläche sonst selbst mit neuen kupferringen nicht dicht wird. Ist das auch erfolgt?
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Giuse B05.08.24
Hi der leerlaufregler ist am absterben folge wird sein das FZ ausgeht . Lg
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Simon Petersen05.08.24
Sind die 2 neuen Injektoren richtig angelernt worden? Und treten die Probleme während der Fahrt oder bereits im leerlauf auf? Kann das auch vom Getriebe ausgelöst werden oder macht er das auch in P oder N?
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Martin Scheel05.08.24
Simon Petersen: Sind die 2 neuen Injektoren richtig angelernt worden? Und treten die Probleme während der Fahrt oder bereits im leerlauf auf? Kann das auch vom Getriebe ausgelöst werden oder macht er das auch in P oder N? 05.08.24
Injektoren wurden bei Mercedes gewechselt und das Problem tritt auf auf p oder n auf ... Heute kam die Meldung das der Aschegehalt im DPF zu hoch ist kann es damit zusammen hängen?
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Gelöst
Auto springt nicht an
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Motor
Elektrik
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