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Andreas Miller23.03.24
Ungelöst
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Motor geht aus | AUDI A6 C6

Hallo zusammen. Der Motor geht nach einer Weile (5 Minuten) von alleine aus und lässt sich danach aber wieder starten. Es wurden dabei folgende Fehlercodes angezeigt: 2 Fehlercodes gefunden: 000139 - Kraftstoffniederdrucksystem P008B - 006 - Druck zu hoch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00100001 Fehlerpriorität: 2 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 40 Kilometerstand: 294814 km Zeitangabe: 0 Datum: 2024.03.23 Zeit: 10:40:15 Umgebungsbedingungen: Drehzahl: 864 /min Luftmasse/Hub: 152.6 mg/H Temperatur: 24.0°C Leerlauf Druck: 9.1 bar Geschwindigkeit: 0.0 km/h 000913 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G301) P0391 - 006 - unplausibles Signal - Sporadisch Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 4 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 40 Kilometerstand: 294817 km Zeitangabe: 0 Datum: 2024.03.23 Zeit: 10:47:23 Wie soll ich am besten vorgehen. Soll ich die Nockenwellensensoren austauschen ? Oder soll ich noch weitere Werte analysieren ? Vielen Dank
Bereits überprüft
Sichtprüfung der Benzinleitung soweit wie möglcih, und Fehlercodes ausgelesen.
Fehlercode(s)
P008B-006 ,
P0391-006
Motor

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
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METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

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R.Sal.23.03.24
Wie sieht es aus mit dem kraftstoffilter? Wurde er ersetzt?
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R.Sal.23.03.24
R.Sal.: Wie sieht es aus mit dem kraftstoffilter? Wurde er ersetzt? 23.03.24
Ich würde mit dem Tester den kraftstoffdruck auf Plausibilität mal prüfen, gegebenfalls hat der kraftstoffdrucksensor einen Defekt!
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16er Blech Wickerl23.03.24
Vielleicht ist der Kraftstoffdruckregler defekt?
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Andreas Miller23.03.24
R.Sal.: Wie sieht es aus mit dem kraftstoffilter? Wurde er ersetzt? 23.03.24
Nein noch nicht ist aber ein guter Einwand
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Andreas Miller23.03.24
R.Sal.: Ich würde mit dem Tester den kraftstoffdruck auf Plausibilität mal prüfen, gegebenfalls hat der kraftstoffdrucksensor einen Defekt! 23.03.24
Ja kann ich gerne machen, wie kann ich das beim VCDS machen (Motorelektronik life Daten aber welcher Block?
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Andreas Miller23.03.24
Andreas Miller: Ja kann ich gerne machen, wie kann ich das beim VCDS machen (Motorelektronik life Daten aber welcher Block? 23.03.24
So ich habe mal beim dem Auto nur die Zündung eingeschaltet, und nicht den Motor. Ich hatte "Low side Fuel Pressure" 8,12 bar. Ich glaube das es der Sensor sein kann. Welcher wert währe denn normal ?
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R.Sal.23.03.24
Solltest ca 6 bar Haltedruck 3,75 Baris lese ich es heraus
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R.Sal.23.03.24
Andreas Miller: So ich habe mal beim dem Auto nur die Zündung eingeschaltet, und nicht den Motor. Ich hatte "Low side Fuel Pressure" 8,12 bar. Ich glaube das es der Sensor sein kann. Welcher wert währe denn normal ? 23.03.24
Ich schätze der Sensor ist defekt würde den und kraftstoffilter erneuer. Die frage ist mit dem Nockenwellen Sensor, läuft der Motor ansonsten sauber? Sensor/Steuerzeiten prüfen
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Andreas Miller23.03.24
R.Sal.: Solltest ca 6 bar Haltedruck 3,75 Baris lese ich es heraus 23.03.24
Vielen dank für die Bemühungen und das raussuchen.
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Andreas Miller23.03.24
R.Sal.: Solltest ca 6 bar Haltedruck 3,75 Baris lese ich es heraus 23.03.24
Vielen dank für die Bemühungen und das raussuchen.
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Andreas Miller23.03.24
R.Sal.: Solltest ca 6 bar Haltedruck 3,75 Baris lese ich es heraus 23.03.24
Vielen dank für die Bemühungen und das raussuchen.
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Andreas Miller23.03.24
R.Sal.: Ich schätze der Sensor ist defekt würde den und kraftstoffilter erneuer. Die frage ist mit dem Nockenwellen Sensor, läuft der Motor ansonsten sauber? Sensor/Steuerzeiten prüfen 23.03.24
Ich glaube ich werde erst einmal den Benzinfilter und den Drucksensor auswechseln. Und danach mich um den Nockenwellensensor kümmern.
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R.Sal.24.03.24
Andreas Miller: Vielen dank für die Bemühungen und das raussuchen. 23.03.24
Nicht dafür, bitte!
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Andreas Miller24.03.24
Andreas Miller: Ich glaube ich werde erst einmal den Benzinfilter und den Drucksensor auswechseln. Und danach mich um den Nockenwellensensor kümmern. 23.03.24
So ein kurzer Zwischenstand, ich wollte mir die Teilennummer vom Drucksensor nachschauen. Ich habe festgestellt, das einer der beiden Nockenwellensensoren genau darunter verbaut ist. Also habe ich den Stecker auch vom Nockenwellensensor entfernt um die genaue OE Nummer zu haben. Der Stecker wa in leicht ölfeucht. Also habe ich ihn gleich mit bestellt. Ich werde berichten ob alles danach wieder rundläuft.
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R.Sal.25.03.24
Andreas Miller: So ein kurzer Zwischenstand, ich wollte mir die Teilennummer vom Drucksensor nachschauen. Ich habe festgestellt, das einer der beiden Nockenwellensensoren genau darunter verbaut ist. Also habe ich den Stecker auch vom Nockenwellensensor entfernt um die genaue OE Nummer zu haben. Der Stecker wa in leicht ölfeucht. Also habe ich ihn gleich mit bestellt. Ich werde berichten ob alles danach wieder rundläuft. 24.03.24
Den Stecker gut reinigen, und schau ob sich das Öl durch die Leitung gedrückt hat! Haben viele Hersteller Probleme damit. Lg
0
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Andreas Miller27.03.24
R.Sal.: Den Stecker gut reinigen, und schau ob sich das Öl durch die Leitung gedrückt hat! Haben viele Hersteller Probleme damit. Lg 25.03.24
Guten Morgen, gestern habe ich die 2 Nockenwellensensoren, und den Kraftstoffdrucksensor gewechselt. Er läuft jetzt wieder so wie er laufen soll. Vielen Dank für eure Hilfe , und besonderen Dank an Rebas. Jetzt habe ich noch ein Bitte kann mir jemand sagen wie ich den Beitrag auf gelöst setzten kann.
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R.Sal.27.03.24
Andreas Miller: Guten Morgen, gestern habe ich die 2 Nockenwellensensoren, und den Kraftstoffdrucksensor gewechselt. Er läuft jetzt wieder so wie er laufen soll. Vielen Dank für eure Hilfe , und besonderen Dank an Rebas. Jetzt habe ich noch ein Bitte kann mir jemand sagen wie ich den Beitrag auf gelöst setzten kann. 27.03.24
Das ist doch mal schön wenn’s jetzt läuft! Ich glaub neben dem Beitrag steht da das ist die Lösung in grün. Also bei der pro Version ist das zumindest so!
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