fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Valentino Kip28.08.21
Ungelöst
0

Motor/ Ruckeln bei konstanter Fahrt

Hallo, ich habe seit dieser Woche einen Fall, dass ein 2.0 TDI commonrail immer in den Notlauf geht, der Fehler Code ist p5213 Kraftstoffdruck zu hoch. Könnte nun der Drucksensor kaputt sein oder habe ich Probleme mit die Hochdruckpumpe und kann ich mit einer gewöhnlicher Kraftstoffdruck Prüfer den Druck messen?
Bereits überprüft
Krafstofdruck über dem Steuergerät deisel lek op die Leitungen richtig sitzen
Fehlercode(s)
P5213kraftstofdrukzuhoch
Motor

Alle Fahrzeuge

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057) Thumbnail

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057)

CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513595) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Hochdruckpumpe (A2C59513595)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1139) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1139)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
profile-picture
Alexander Drissi28.08.21
Hallo, ich würde zunächst um die Niederdruckseite kümmern. Denn wenn nicht genug Druck an der Hochdruckpumpe ankommt, kann diese dann auch nicht genug Hochdruck erzeugen. Gruss
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Christian Guiliano28.08.21
Hallo. Im Moment vom starten liegen am rail schon mindestens 300 bar an. Hält kein normales Messgerät aus. Also muss was spezielles her. Wenn du einen tester hast, lass dir den raildruck anzeigen. Schwankt Dieser im Leerlauf extrem (am besten Video hier rein) dann ist das raildruck Regel ventil defekt. Steuerzeiten passen? Wurde was vorher gemacht?
3
Antworten
profile-picture
Christian Ramour28.08.21
Hallo Ich würde mich auch auf Drucksensor oder Druckregelventil konzentrieren da der Fehler sagt Druck zu hoch. Am Tester kannst du die Drücke im Rail verfolgen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Valentino Kip28.08.21
Christian Guiliano: Hallo. Im Moment vom starten liegen am rail schon mindestens 300 bar an. Hält kein normales Messgerät aus. Also muss was spezielles her. Wenn du einen tester hast, lass dir den raildruck anzeigen. Schwankt Dieser im Leerlauf extrem (am besten Video hier rein) dann ist das raildruck Regel ventil defekt. Steuerzeiten passen? Wurde was vorher gemacht? 28.08.21
Der Motor lag auseinander und die Steuerzeiten passen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Christian Guiliano28.08.21
Valentino Kip: Der Motor lag auseinander und die Steuerzeiten passen 28.08.21
Prüfe die noch mal. Auch comon rail pumpen haben mittlerweile eine feste Position.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Valentino Kip28.08.21
Christian Guiliano: Prüfe die noch mal. Auch comon rail pumpen haben mittlerweile eine feste Position. 28.08.21
Stimmt bei der Montage des Zahnriemen muß die Pumpe auch abgestegt werden
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Testxyz#
Twst
Wohnmobil
Gelöschter Nutzer 18.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten