fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Enis Buran08.11.24
Gelöst
0

Startet schlecht | AUDI 200 C3 Stufenheck

Hallo zusammen, ich habe das Problem seit dem letzten Winter, dass das Auto schlecht bzw. schwerfällig startet. Wenn er läuft dann ist auch alles tutti. Geprüft wurde Batterie bzw. wurde getauscht. Leitungen von Batterie zum Anlasser geprüft und der Anlasser wurde getauscht. Hat einer einen Tipp ?
Bereits überprüft
Batterie neu Leitung Batterie zum Anlasser geprüft
Motor

AUDI 200 C3 Stufenheck (447, 448)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070)

ALANKO Starter (10440293) Thumbnail

ALANKO Starter (10440293)

ALANKO Starter (10440358) Thumbnail

ALANKO Starter (10440358)

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 040) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 040)

Mehr Produkte für 200 C3 Stufenheck (447, 448) Thumbnail

Mehr Produkte für 200 C3 Stufenheck (447, 448)

19 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Enis Buran29.04.25
Es war das Massekabel unterm Sitz Dieses war Richtung Karosse abgebrochen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Christian J08.11.24
Könnte sein das der anlasser altersschwach ist. Mach mal ein Video vom Start
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.11.24
Vielleicht muss Benzin beim Starten erst in den Motorraum gepummt werden. Probier mal. Zündung einschalten, nicht Starten. Zündung ca. 30 Sek. eingeschaltet lassen Zündung ausschalten Zündung einschalten und Starten versuchen. Springt der Motor jetzt besser an? Hast du ein Video vom Startversuch?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.11.24
Christian J: Könnte sein das der anlasser altersschwach ist. Mach mal ein Video vom Start 08.11.24
Starter ist Neu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M08.11.24
Der müsste doch ein Kaltstart Ventil haben? Dieses wird nur angesteuert wenn der Motor kalt gestartet wird. Dieses würde ich mal Prüfen oder austauschen wenn eins vorhanden ist. Funktion: Das Kaltstart Ventil spritzt zusätzlich Kraftstoff in die Ansaugung damit der Konditions Verlust überbrückt wird damit der Motor nicht gleich wieder ausgeht. Die sonst eingespritzte Kraftstoff Menge ist dem Motor zuwenig da ein Teil von an den Zylinderwänden kondensiert und nicht mehr zur Verbrennung zu Verfügung steht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom202508.11.24
Moin, Leg mal mit einem Überbrückungskabel von der Batterie minus an den Motorblock, ändert sich dann was,
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.11.24
Vielleicht liefert Der Kühlwasser Temperatur Sensor ein falsches Signal
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter08.11.24
Lastenrelais hängt
0
Antworten
profile-picture
Enis Buran08.11.24
Danke für die vielen Tipps Ich werde vom Startverhalten ein Video machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl08.11.24
Wie alt sind denn die Zündkerzen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Scholze08.11.24
Dreht der Motor beim Starten zäh oder springt er einfach nicht gleich an? Wie springt er bei einem Warmstart an (z.B. nach einer halben Stunde nach dem Abstellen)?
0
Antworten
profile-picture
Enis Buran08.11.24
Alexander Scholze: Dreht der Motor beim Starten zäh oder springt er einfach nicht gleich an? Wie springt er bei einem Warmstart an (z.B. nach einer halben Stunde nach dem Abstellen)? 08.11.24
Tatsächlich dreht er sich zäh und es fühlt sich an als wäre es die Batterie aber diese ist neu :/
0
Antworten
profile-picture
Enis Buran08.11.24
16er Blech Wickerl: Wie alt sind denn die Zündkerzen? 08.11.24
Das kann ich leider nicht sagen, diese wollte ich jetzt über den Winter tauschen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl09.11.24
Der letzte Zündkerzentausch steht vielleicht im Serviceheft. Welches Baujahr ist denn der Wagen und wie viele km gelaufen? Bei Zündkerzen ist die Empfehlung diese alle 60.000 km zu tauschen. Nimm NGK Zündkerzen. Diese bekommst du beim örtlichen Teilehändler.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.09.11.24
Enis Buran: Tatsächlich dreht er sich zäh und es fühlt sich an als wäre es die Batterie aber diese ist neu :/ 08.11.24
immer dieses Teiletauschen der Werkstätten ohne klare Diagnose. Raten kannst du selbst... Da hättest du dort am zweiten Tag gleich meckern sollen: Rückbau oder Geld zurück und erstmal Fehler finden. Haben die dir den nach Einbau ungetestet raus gegeben ? Frechheit ! Er macht's ja immer und nicht nur manchmal. Dann mach mal den Test was Doozer sagte. Geht einfach und schnell ohne Kosten. Gut möglich das die Kabel zum Anlasser zwar geprüft wurden, aber auch alle Masseverbindungen zwischen Karosserie und Motor ? Auch die Kabelverbindungen direkt an den Polklemmen können einen erhöhten Widerstand haben. Merkt man z.B. an Erwärmung nach längerem Starten. Wenn Batterie gut, neu, voll, plus Starter neu und dreht trotzdem noch müde durch - kann es nur an der Kabelei / Stromversorgung liegen. Man könnte sogar mal den Starter direkt bestromen um zu testen wie er dann durchzieht. Würde dir zu einer anderen Werkstatt raten. Dieses kleine 1x1 sollte jede Werkstatt beherrschen. Auftrag: Starter dreht träge durch Hinweis - Batterie u. Starter sind neu Hauptstrom Verkabelung prüfen weitere Diagnose bis max. 100€ ggf. Reparatur erst nach Absprache Wünsche viel Erfolg
2
Antworten
profile-picture
Enis Buran09.11.24
Heutheute aufgenommen -> Kaltstart
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Scholze11.11.24
Enis Buran: Heutheute aufgenommen -> Kaltstart 09.11.24
Da bricht auf jeden Fall die Batteriespannung zu stark ein. Probiere den Start mit Unterstützung durch Starterkabeln und Zusatzbatterie. Kann z. B. das Masseband zwischen Karosserie und Batterie sein. Eventuell auch eine Polklemme defekt.
0
Antworten
profile-picture
Enis Buran20.11.24
Das Video nochmal mit Ton Werde jetzt die Tage, ein Massekabel provisorisch montieren und es nochmal ausprobieren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.29.04.25
Massekabel...
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten