Marcel M: Mögliche Ursachen:
- Steuerzeiten Prüfen mit Spitzialwerkzeug
- Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
- Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
- Steuerzeiten um 180° verstellt oder falsches Spitzialwerkzeug verwendet
- Steckverbindung auf Öleintrag Prüfen
- Nockenwellenversteller Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Öldruck Regelventiel Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Ölwechsel regelmäßig gemacht worden/ und freigegebenes Öl verwendet
- Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor in Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Gestern
Hallo,
4x Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor wurden neu gemacht, Erstausrüster ebenso alle Öldruckregelventile,? Habe nach dem Kettenwechsel tatsächlich von 5w30 LL auf 5W40 Fest- Intervall umgeölt. Könnte es daran liegen?