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Tyron Hagel23.05.22
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Kraftstoff Railsystem | AUDI A3

Hallo. Ich hab diese zwei Fehler sporadisch im Fehlerspeicher. Wenn beide Fehler da sind, hat der Wagen nicht wirklich Leistung. Kraftstoffsystem und Ladedruckgrenze wird vermutlich zusammen hängen. Mir geht's in erste Linie erst mal um den Kraftstoffdruck. Ist das die Niederdruckpumpe oder eher die Hochdruckpumpe am Zylinderkopf?
Bereits überprüft
Es wurde noch nichts geprüft.
Fehlercode(s)
P0087 ,
P0299
Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
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Tyron Hagel26.03.23
Andre Steffen: Der Fehler P0299 kann auch durch einen defekten Druckwandler (Magnetventil) für die Verstellung des Turbos kommen. Oder auch Undichtigkeiten in der Ladedruckstrecke. 23.05.22
Das war die Lösung
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Gelöschter Nutzer23.05.22
P0087 Kraftstoff druck Regel ventil Da würde ich anfangen Bzw den Kraftstoff druck messen wenn möglich P0299 Wastegateklappe im Turbo schwergängig/klemmt.
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Doozer202423.05.22
Hallo! Hochdruckpumpe/Raildruckgeber fehlerhaft, kannst du den Raildruck anzeigen lassen!
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Doozer202423.05.22
Doozer2024: Hallo! Hochdruckpumpe/Raildruckgeber fehlerhaft, kannst du den Raildruck anzeigen lassen! 23.05.22
VTG Verstellung prüfen, evtl Schwergängig!
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Carsten Heinze23.05.22
Riecht das Ol nach Benzin, dann wäre die HDP intern undicht, haben die gerne! Ansonsten würde ich mir das STG der Vorförderpumpe mal ansehen und probeweise überbrücken!
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Tyron Hagel23.05.22
Carsten Heinze: Riecht das Ol nach Benzin, dann wäre die HDP intern undicht, haben die gerne! Ansonsten würde ich mir das STG der Vorförderpumpe mal ansehen und probeweise überbrücken! 23.05.22
Nein das Öl richt nicht nach Benzin. Was heute getauscht wurde war der Benzin Filter. Da kamm eine dreckige berühe raus. Und das Auto zieht auch besser durch.
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Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
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Motor
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Gelöst
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Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Hallo an euch, nach dem Starten das Fahrzeugs im kalten Zustand quietscht es im Nockenwellenbereich. Es ist nicht permanent und es ist auch nicht immer, wenn der Motor kalt ist. Aber wenn der Motor warm ist, dann ist das Quietschen so gut wie gar nicht vorhanden. Also eigentlich gar nicht vorhanden. Uns ist aufgefallen, als wir den Zahnriemen direkt mittig auf die jeweiligen Zahnräder positioniert hatten, der Zahnriemen aber immer wieder in Richtung Motorblock gezogen wird. Unsere Vermutung ist, dass das was damit zu tun haben könnte, da das Nockenwellenrad offensichtlich unrund läuft, also eiert. Schade, dass man nur ein Video hochladen kann, ich hatte noch ein zweites aufgenommen, in dem man direkt sehen kann, dass der Zahnriemen mittig aufliegt und sofort beim Anlaufen Richtung Motorblock läuft. Hatte schon mal jemand diese Art von Quietschen? Liegen wir falsch und es ist etwas ganz anderes? Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Vorab schon mal vielen Dank für eure Beiträge.
Motor
Steffen Schmidt 06.10.23
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Leistungsverlust
Guten Morgen liebe Community. Ich habe seit geraumer Zeit in Problem mit meinem Audi. Geschichte: Habe mein Auto im April überprüfen lassen und zwei schwere Mängel bekommen. Ölverlust und Abgase traten wo in der Umgebung des AGR-Kühler bzw. Abgaskrümmer aus. Habe das Auto in meine Werkstatt gebracht und die zwei Fehler wurden behoben. Undichter Öldrucksensor und ein Riss in einem kurzen Abgasrohr welches am Abgaskrümmer angeschraubt is. Ein Rohr mit einem flexiblen Stück in der Mitte. Der Mechaniker hat abschließend eine Motorwäsche durchgeführt um zu sehen ob der Ölverlust weiterhin besteht. War alles gut. Und ab da gingen meine eigentliche Probleme los….. Anschließend bin ich direkt zur erneuten Überprüfung gefahren und hab diese dann bestanden. Nachdem ich endlich meine Plakette hatte viel mir ein Leistungsverluste unter 2000U/min auf. Erst ab dieser Drehzahl konnte ich eine Beschleunigung feststellen. Ich rief dann am nächsten Tag die Werkstatt ( Ein Mann Betrieb) an, welcher jedoch nicht mehr abhob geschweige denn zurück rief. Ich hab dann begonnen (nachdem ich in zwei anderen Werkstätten wäre und diese gesagt haben, der Turbo ist hinüber) selber nach dem Fehler zu suchen. Zu Beginn viel mir auf, dass der Motor wenn er warm war nach einem Neustart ganz normal lief. Aktuell läuft er mal gut, und manchmal mit wenig Leistung. (Ich fahre morbidem Wagen aktuell wenig). Ich habe den Ladedrucksensor und den LMM getauscht. Unterdruckspeicher und AGR auf Funktionalität geprüft und diese funktionieren. Daher ich keine Hebebühne habe habe ich beim Turbo die Unterdruckdose noch nicht ordentlich prüfen können. Nur im ausgeschalteten Zustand habe ich den Steller mit der Hand leicht verstellen können, also denke ich dass auch hier das VTG nicht klemmt?! Ladedruckschläuche sind auch in Ordnung. Was mir aufgefallen ist: Im Magnetventil welcher den Unterdruck verteilt sind zwei Anschlüsse ein wenig blockiert. Siege Foto Hier noch die Fehlercodes. Car Scanner ELM OBD2 Version: 1.99.4/400994/GP DTC report Connection profile: Audi OBD-II / EOBDDate: 23.07.2023 14:00:04 VIN: WAUZZZ8P34A094214 ============================ OBD-IIOBD-II DTCs: 3 ---------------------------- P0234 [0x0234] Turbocharger (TC), engine boost condition - limit exceeded TC Engine Overboost Condition Status: Bestätigt ---------------------------- P0238 [0x0238] Turbocharger (TC) boost pressure sensor A/supercharger (SC) boost pressure sensor A - high input TC Boost Sensor Circuit High Voltage Status: Bestätigt ---------------------------- P0236 [0x0236] Turbocharger (TC) boost pressure sensor A/supercharger (SC) boost pressure sensor A - range/performance problem TC Boost System Status: Bestätigt ============================
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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