ELV - Problem | MINI MINI
Hallo zusammen,
Problem ELV... Kann mir jmd. den Sachverhalt erklären? Was genau hat es mit dem Counter auf sich?
Mein Schwesterherz fährt jetzt einen Cooper S.
Ich habe nun einiges gelesen, bei Mercedes schon einige ELV Probleme gelöst, kenne das Problem vom Mini aber nicht.
Jetzt ist da so ein "Emulator" im Gespräch, was mir persönlich missfällt weil es das Problem an sich nicht löst.
Jetzt liest man viel darüber wie man das zurücksetzt. Das MOT4 von Launch hat´s schonmal nicht gepackt. Morgen kommt mein Laptop mit Rehingold dran und ich versuche es so.
Ich möchte den Hintergrund verstehen ,was da vor sich geht beim Fehler A0AA. Teilweise gäbe es Probleme mit dem Kabelbaum zwischen CAS und ABS, von BMW wurden ganze Lenksäulen getauscht und es hat dennoch nicht funktioniert.
Kennt jemand das genaue Problem? Hat MINI/BMW damit versucht das zu verhindern was einem Mercedes passiert wenn der Sperrbolzen in der ELV nicht auf den Endschalter fährt (keine Zündung/keine Diagnose)? Also so wie die SBC Bremse bei Mercedes einen Counter eingebaut?
Ich würde mich über Erfahrungen und Erklärungen freuen... wenn ich eine Mercedes ELV mit einem Reparatursatz für 11,50€ :D reparieren kann, dann kann ich das vielleicht auch beim Mini.
Danke
André







