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Nathan S29.10.24
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1.6er SR, CO-Wert zu hoch, Rucker zu verschiedenen Zeiten | VW GOLF IV

Hallo ihr Lieben, ein Freund hat da ein Problem mit einem Golf 4 1.6 SR APF. Motor hat schon E-Gas, 5-Gang-Schaltgetriebe. Der Motor ruckelt ab und an, auch im Schaltvorgang, als hätte er keine Schubabschaltung. Dies tritt pro 5 km Fahrt 0 - 10 Mal auf. Selten verschluckt er sich im Leerlauf. CO Wert zu hoch. Schaltsaugrohr verstellt sich nicht. Verbrauch im Schubbetrieb laut Anzeige 0,0 l. Fehlerspeicher ist leer. Lambdasonde neu (Bosch). Kat (Zubehör) wurde vor 200 km erneuert. Abgasanlage ist ab Krümmer neu. Drosselklappe sauber. Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule neu. AGR testweise stillgelegt. Keine Undichtigkeit feststellbar. Wo würdet ihr weitersuchen? Danke für eure Hilfe. :)
Motor

VW GOLF IV (1J1) (08.1997 - 04.2008)

Technische Daten
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Mandy C. S.29.10.24
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PETEC Fett (94405)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF IV (1J1) (08.1997 - 04.2008)

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Nathan S22.07.25
Mandy C. S.: Dein Problem, warum der zu Fett läuft, wird am "Schaltsaugrohr verstellt sich nicht" liegen das sollte Funktionieren auch da würde ich Abnebeln, wie hast du die Dichtheit überprüft? 29.10.24
Das und zudem war eine Zündkerze nicht richtig fest, obwohl vorher in der Werkstatt überprüft...
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Marco Spiessl29.10.24
Würde einen gebrauchten Original Kat verwenden. Bestimmt ein Problem mit dem Zubehör Kat.
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Birger29.10.24
Frisst der Motor Öl? Wäre ja nicht so selten. Dann steigt der CO auch. Macht übrigens auch den neuen Kat kaputt.
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Daniel Hohe29.10.24
Hallo. Der 1.6 sr dürfte noch einen LMM haben wurde da schon mal die angesaugte Luftmasse kontrolliert? Oder eventuell mal ohne lmm Probefahrt gemacht?
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Marcel M29.10.24
Mess mal den Fahrpedal Sensor oder lies den mal mit VCDS aus. Da sind zwei Potis drin der eine überwacht den anderen könnte sein das der zeitweise Aussetzer hat. - Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc, etc Prüfen. - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen und dann mit VCDS Anlernen oder kalibrieren. Auch dort Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. - Saugrohrverstellung wie bereits erwähnt worden ist ist ein Defekt oder ein Problem
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VW GOLF IV (1J1) (08.1997 - 04.2008)

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Mark Donner29.10.24
Membrane defekt vom Saugrohrklappensteller... deshalb Falschluft sobald das Magnetventil öffnet. Bis neuer Steller da ist, erstmal Stecker vom Magnetventil abziehen.
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Mark Donner29.10.24
Was heißt AGR "teilweise" stillgelegt?
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Kommentare
Gelöst
Fehlercode P0134
Hallo liebe Leute! Ich habe bei dem Golf 4 / 1.4 16v von meiner Frau jetzt beide Lambdasonden gewechselt und habe immer wieder den Fehlercode P0134 im System, ich weiß echt nicht mehr weiter, die vor Kat Sonde hat keine Sicherung, zeigt aber immer wieder an Bank 1 Sonde 1 Heizkreislauf ohne Funktion! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin schön langsam am verzweifeln! Hat irgendjemand auch den selben Fehler und weiß vielleicht was die Ursache dafür sein könnte? Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar und bedanke mich auch hier schon mal im voraus! LG Christoph
Elektrik
Christoph Steindl 31.03.24

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