fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Pascal Hornberger12.11.21
Ungelöst
0

Lambdasonde Problem | VW

Hallo, die Lambdasonde hat ein Stromproblem. Diese kam mal neu, aber durch eine falsche Kabelverlegung, hat das Kabel Schaden genommen. Dieser wurde zwar repariert, aber der Fehler ist immer noch da. Lässt sich löschen aber kommt immer wieder . Könnt ihr helfen ?
Bereits überprüft
Lamdasonde Kamm neu, Batterie Kamm neu, Sicherung sind neu
Fehlercode(s)
P0130
Motor

VW

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

HELLA Schild (9XT 713 630-141) Thumbnail

HELLA Schild (9XT 713 630-141)

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501) Thumbnail

HELLA Zündspule (5DA 193 175-501)

BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

BOSCH Ventil (1 418 502 001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer12.11.21
Ist die Verkabelung wirklich OK. Diese nochmals prüfen, ansonsten IST die Sonde scheinbar defekt. Ist die Sonde original oder Zubehör.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Hornberger12.11.21
Das ist eine gute Frage die habe ich in einer fach Werkstatt machen lassen und die haben mich nach dem Motor Code gefragt ich denke und habe bisschen vertrauen das sie die richtige eingebaut haben aber ganz genau kann ich es nicht sagen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.11.21
Dem stimme ich zu was Karl -Heinz geschrieben hat besonders achte auf den Stecker von Lamda 1 Da der ja soweit unten ist und evtl Feuchtigkeit gezogen hat
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.11.21
Welchen Motorcode hast du ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Hornberger12.11.21
Laut dem Aufkleber im Kofferraum azq das komisch ist in der Werkstatt haben die mal das ausgelesen da stand bme da bin ich bisschen verunsichert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.11.21
Pascal Hornberger: Laut dem Aufkleber im Kofferraum azq das komisch ist in der Werkstatt haben die mal das ausgelesen da stand bme da bin ich bisschen verunsichert 12.11.21
So Ja du hsst ein AZQ Motor Laut Aufkleber Und kein BME TeileNr VW AZG Motor Sonde vor dem Kat 1K0 998 262 H Bemerkung 750mm BME : 03E 906 262 B Sonde hinter Kat 030 906 262 Für AZG / BME Also wirst du die falsche Sonde drin haben Da du ja kein BME Motor hast Die werden da einfach mal ein Motorcode genommen haben da die nichts gefunden hatten Man kann ja dies auch alles manuell einfügen Steht auf der Rechnung eine Teile numner? Dann siehst du ja was die verbaut haben Allein schon der " verlege Fehler " Lt deiner Aussage von der Werkstatt Da hätten die besser ne neue Sonde eingebaut statt etwas zu kitten Hätte ein besseren Eindruck gemacht
3
Antworten
profile-picture
Alex Glotzbach12.11.21
Ich würde erstmal nach dem Fehler vom Nockenwellen Sensor schauen der ja im Fehlerprotokoll steht. Landa kann dadurch ein Folge Fehler sein.
0
Antworten
profile-picture
Benjamin Humpert12.11.21
Selten geht eine Lambdasonde kaputt. Meist bemerkt sie nur, dass was mit dem Gemisch nicht stimmt. Dann bekommt man aber Fehler wie "Gemisch zu fett/mager", "Oberer Grenzwert überschritten". Bei elektrischer Fehler würde ich definitiv von einem Verkabelungs-Defekt ausgehen. Neue Sonde rein und dann ist gut.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Hornberger07.03.22
Sorry das von mir so lange nichts mehr kam ich habe da noch mal ne andere Frage hab es noch nicht zeitlich geschafft die Sonde wechseln zu lassen kann man eigentlich das Kabel auch versuchen zu reparieren sprich die kaputte Stelle weg schneiden und die Kabel wieder zu verbinden? Und am besten wie spricht mit ein löt Verfahren oder crimpen? Zu mein ursprünglichen Problem wie alles angefangen hat habe das Auto für viel Geld gekauft gehabt und anfangs lief auch alles gut bis ich denn Luftfilter wechseln wollte weil der zu war (leider habe ich keine Video Aufnahme von dem Problem deswegen versuche ich es zu beschreiben) nach dem Wechsel fing alles an Motor fängt an zu ruckeln und die Drehzahl schwankt ziemlich sprich die geht nach unten danach wieder hoch als würde einer Gas geben wenn sie so ungefähr bei Leerlauf ist zittert der Wagen und man sieht es an der Anzeige das er versucht diese zu halten dazu kommt noch beim fahren beim Gas geben beschleunigt er auch aber nur kurz danach selbst bei voll Gas hält er die Geschwindigkeit oder auch fällt die ganz langsam hin zu kommt das er dabei auch ruckelt bis ich von Gas kurz gehe danach wieder Gas dann beschleunigt er wieder ganz kurz und geht wieder von vorne los bis er wahrscheinlich irgendwas regelt das es aufhört und ich ganz normal wieder fahren kann selbst eine Werkstat wo das Auto ungefähr 1 Woche war haben dieses Problem nicht heraus gefunden deswegen versuche ich es auf eigener Faust ( passt auch hab voll Lust und will sowas auch lernen) habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte Gewechselt ist Zündkerzen Zündspule Agr Ventil Lamdasonde (Problem mit Stromkreis) Batterie Saugrohrdrucksensor Vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps und Hilfen Lg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Pascal Hornberger10.04.22
Benjamin Humpert: Selten geht eine Lambdasonde kaputt. Meist bemerkt sie nur, dass was mit dem Gemisch nicht stimmt. Dann bekommt man aber Fehler wie "Gemisch zu fett/mager", "Oberer Grenzwert überschritten". Bei elektrischer Fehler würde ich definitiv von einem Verkabelungs-Defekt ausgehen. Neue Sonde rein und dann ist gut. 12.11.21
Vielen dank für die Hilfe
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
1
Vote
79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten