Pech muss man haben! | MINI
Also ich muss mein Problem so ein wenig als Story wiedergeben. Sonst glaubt mir kein Mensch.
Also ich habe vor kurzen mein Fahrzeug bei den Autodoktoren (bei Herrn Parsch) abgegeben, um eine lästige Geräuschentwicklung auf dem Grund zu gehen (am Fahrwerk). Damit wollte ich mir zum einen einen Traum erfüllen und mich mit Herrn Pasch & Jr. ablichten lassen. Und zum Anderen das Fahrzeug fit kriegen, da ich die Zeit nicht gefunden hätte mich, um das Problem zu kümmern.
Warum erzähle ich das jetzt?! Das wird wohl die erste Frage sein!?
Naja, der Traum hat mich einiges gekostet - und nicht falsch verstehen, es wurde seitens der Autowerkstatt alles supi gemacht. Das Auto fahrt (fuhr) sich wunderbar ;).
Nun zu meinem Pech ist gestern über Nacht (ich vermute durch die Kälte) die Zylinderkopfdichtung flöten gegangen. Zumindest ist das meine Diagnose.
Indizien:
- Rauch Schwaden ohne Ende + Geruch von Öl /Wasser Gemisch.
- Öldeckel frisch mit geschäumt wie Moccachino (Siehe Bilder)
- leichte Verschmutzung des Kühlwasserbehälters
Also, das Fahrzeug wurde Gott sei Dank direkt abgestellt - zum Glück!
Bin aber nun gezwungen, das doch selbst in die Hand zu nehmen, da ich einen weiteren Werkstatt-Besuch mir nicht leisten kann.
Nun brauche ich Input, was ich alles brauche bzw. direkt mit tauschen sollte. Super hilfreich wären auch technische Daten bezüglich der Drehmomente der unterschiedlichsten Schrauben wie Nockenwelle, Zylinderkopf, Riemenscheibe etc.
Ich danke euch allen im Voraus👍🏻
Bereits überprüft
-Kühlwasser
-Zündkerzen
-Öldeckel