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Tobias Kotterba20.07.24
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Öldruckwarner bei Drehzahl über 2000 U/min | AUDI 80 B4 Stufenheck

Hallo, ich habe bereits zwei Posts hier veröffentlicht, da ich das Problem habe, dass der Öldruckwarner angeht, sobald ich den Motor über 2000 Umdrehungen drehen lasse. Ich habe alle Tipps aus den Posts ausprobiert, bin aber bisher nicht weitergekommen. Nun bin ich auf einen Post gestoßen, in dem stand, dass man das Kabel vom Öldruckschalter ab 1,8 bar gegen Masse halten soll, dann sollte die Leuchte ausbleiben. Ich habe es versucht, aber die Lampe und der Summer sind wieder an gegangen. Sollte ich nun das Tacho einschicken und überprüfen lassen oder gibt es noch andere Dinge, die ich überprüfen sollte? Bereits überprüft wurde: - Öldruck - Ölstand - Öl wurde auf 15W40 gewechselt - Öldruckschalter wurden beide ausgetauscht - Einadrige Leitung wurde gemessen
Motor

AUDI 80 B4 Stufenheck (8C2)

Technische Daten
HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-641) Thumbnail

HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-641)

HELLA Öldruckschalter (6ZL 003 259-441) Thumbnail

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HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (5WG 003 620-091) Thumbnail

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Tobias Kotterba14.09.24
Das Minicheck vom KI hatte ein Problem welches sich auch so äußerte das der lichtwarner ohne Funktion war
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TomTom202520.07.24
Moin, Es gab auch Probleme mit dem Kombiinstrument, mal bei ECU de erkundigen
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Thomas Scholz20.07.24
Evtl liegt der Fehler auch an der Pumpe selber bzw am Kettentrieb der Pumpe Ansaugsieb in der Ölwanne auch mal in Augenschein nehmen .evtl ist es zugesetzt Desweiteren solltest du den Öldruck mal mechanisch überprüfen um auszuschließen das der Öldrucksensor falsche Werte übermittelt Und dann nur Original Sensoren verbauen da Zubehör leider oft nicht richtig funktioniert
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16er Blech Wickerl20.07.24
Wenn du das Kabel vom Öldruckschalter an Masse hältst, dann ist es normal das die Warnleuchte und der Summer angehen
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16er Blech Wickerl20.07.24
Der Öldruckschalter ist im Ruhezustand geschlossen. Beim Einschalten der Zündung leuchtet die Öldruckkontrollleuchte. Wird Öldruck nach dem Motorstart aufgebaut, öffnet der Schaltkontakt im Schalter und der Massekontakt für die Kontrolllampe wird unterbrochen.
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Ingo N.20.07.24
Gegenfrage. Warum machst du nun den 3.Thread zum gleichen Thema auf? Das stiftet nur Verwirrung und unnötigen doppelten Antworten. Wenn du neue Erkenntnisse hast, posten das in deinem ersten Thread und alle, die vorher darauf geantwortet haben bekommen eine Benachrichtigung (Glocke oben links) das es zu deinem Beitrag eine neue Antwort gibt. Die Standard Aussage "es hat sich ja keiner mehr gemeldet" ist da eine schlechte Ausrede. Das niemand mehr antwortet, liegt zu 99% daran, das von den helfenden Fragen gestellt wurden, die der TE (Thread Ersteller) nicht beantwortet hat. Oder Tests, die nicht durchgeführt wurden. @FabuCar - die Threads bitte zusammenfügen
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Franz Rottmann20.07.24
Thomas Scholz: Evtl liegt der Fehler auch an der Pumpe selber bzw am Kettentrieb der Pumpe Ansaugsieb in der Ölwanne auch mal in Augenschein nehmen .evtl ist es zugesetzt Desweiteren solltest du den Öldruck mal mechanisch überprüfen um auszuschließen das der Öldrucksensor falsche Werte übermittelt Und dann nur Original Sensoren verbauen da Zubehör leider oft nicht richtig funktioniert 20.07.24
Indem anderen Post hat er ja ein Video vom Öldruck. Der Öldruckschalter ist auch schon getauscht, Kabel bis zum KI geprüft....bleibt eigentlich nur noch das KI selbst.🤔
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Franz Rottmann20.07.24
Ingo N.: Gegenfrage. Warum machst du nun den 3.Thread zum gleichen Thema auf? Das stiftet nur Verwirrung und unnötigen doppelten Antworten. Wenn du neue Erkenntnisse hast, posten das in deinem ersten Thread und alle, die vorher darauf geantwortet haben bekommen eine Benachrichtigung (Glocke oben links) das es zu deinem Beitrag eine neue Antwort gibt. Die Standard Aussage "es hat sich ja keiner mehr gemeldet" ist da eine schlechte Ausrede. Das niemand mehr antwortet, liegt zu 99% daran, das von den helfenden Fragen gestellt wurden, die der TE (Thread Ersteller) nicht beantwortet hat. Oder Tests, die nicht durchgeführt wurden. @FabuCar - die Threads bitte zusammenfügen 20.07.24
Es bleibt halt immer die Hoffnung, daß jemand den neuen Threat liest der den anderen nicht gelesen hat. So weit zurück scrollt ja keiner.
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Ingo N.20.07.24
Franz Rottmann: Es bleibt halt immer die Hoffnung, daß jemand den neuen Threat liest der den anderen nicht gelesen hat. So weit zurück scrollt ja keiner. 20.07.24
Wie ich gehört habe, kann man FabuCar via Email bitten, den Beitrag nochmal nach oben zu stellen. Wissen tu ich es allerdings nicht... Das die Hoffnung besteht, kann ich ja nachvollziehen. Allerdings ist das doch eher unwahrscheinlich. Ein Button "Frage erneut stellen" währe vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an FabuCar. Mit der Einschränkung, nur alle 7 Tage und maximal 4 mal... 🤷🏻‍♂️
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Thomas Scholz20.07.24
Ingo N.: Wie ich gehört habe, kann man FabuCar via Email bitten, den Beitrag nochmal nach oben zu stellen. Wissen tu ich es allerdings nicht... Das die Hoffnung besteht, kann ich ja nachvollziehen. Allerdings ist das doch eher unwahrscheinlich. Ein Button "Frage erneut stellen" währe vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an FabuCar. Mit der Einschränkung, nur alle 7 Tage und maximal 4 mal... 🤷🏻‍♂️ 20.07.24
Hallo Ingo Dein Vorschlag wäre sinnvoll zumal man ja nicht sofort erkennt das es schonmal Thema war Evtl nimmt FabuCar deinen Vorschlag an
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Jörg Wellhausen20.07.24
Ingo N.: Wie ich gehört habe, kann man FabuCar via Email bitten, den Beitrag nochmal nach oben zu stellen. Wissen tu ich es allerdings nicht... Das die Hoffnung besteht, kann ich ja nachvollziehen. Allerdings ist das doch eher unwahrscheinlich. Ein Button "Frage erneut stellen" währe vielleicht ein Verbesserungsvorschlag an FabuCar. Mit der Einschränkung, nur alle 7 Tage und maximal 4 mal... 🤷🏻‍♂️ 20.07.24
Hallo Ingo, schick deinen Vorschlag doch mal per Mail an moderation@fabucar.de vielleicht wird das ja so umgesetzt 😉
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16er Blech Wickerl20.07.24
In anderen Foren wird einfach der ganze Thread hochgeschoben, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird. Das wäre auch hier möglich. Habe ich schon vor einiger Zeit FabuCar vorgeschlagen, aber da stößt man leider auf taube Ohren.
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Jörg Wellhausen20.07.24
Hallo Tobias, setze bitte mal einen zweifach Verteiler auf den Öldruckschalter, dann legst Du ein langes Kabel in den Innenraum auf das Armaturenbrett zu einem extra Leuchtmittel in einer Fassung. Vom Zündschloss oder einem anderen Punkt nimmst Du Strom von Klemme 15. Wenn jetzt bei einer Probefahrt die Öldruck Kontroll Leuchte und der Summer sich aktiviert aber das Leuchtmittel auf dem Armaturenbrett ist aus! Dann hast Du diesen Öldruckschalter als Ursache ausgeschlossen! Diesen test wiederholst Du mit dem zweiten Öldruckschalter! Und teilst uns die Ergebnisse mit.
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Springt nicht an
Hallo, ich bin Ric (BJ76), komme aus dem Emsland und habe ein Problem mit meinem Audi 80. Auto: Audi 80 B4 Limo, 2.0 Liter, 90PS, ABT-Motor, Benziner, EZ 10/94, SN 0588/519, ca. 205TKM Problem: Das Auto springt nicht mehr an. Ich habe (richtig) vollgetankt (Super), danach hat er normal gestartet, ist aber nach ungefähr 5 Metern einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Wie es aussieht, spritzt der einzelne Injektor der Mono-Motronic (zentrale Einspritzeinheit) nicht mehr ein. Mit Bremsenreiniger startet er (nimmt auch Drehzahl / Drehzahlmesser zeigt dann auch an). Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte...
Motor
Richard Claas 02.12.23

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