fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Marcel Bochmann04.10.24
Ungelöst
0

Regeneriert sich 2 bis 4 mal hintereinander | AUDI A3

Hallo zusammen, wir haben einen A3 8P 1,6tdi 105Ps. Dieser brennt sich ca. aller 250km aus, aber das nicht nur einmal sondern zwei, manchmal bis vier mal hintereinander. Jedes Mal wird der Vorgang normal beendet, der Lüfter läuft und kurz darauf geht das alles von neuem los. Die Werkstatt meinte es ist kein Fehler im MSG vorhanden, ein Drucksensor wurde gewechselt, das AGR ebenfalls. Der Partikelfilter wäre zu 50% gefüllt. Ansonsten fährt sich der Audi normal, nur während der Regeneration nimmt er manchmal schlecht Gas an. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. VG
Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038) Thumbnail

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917038)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917170) Thumbnail

METZGER Steuergerät, Elektrolüfter (Motorkühlung) (0917170)

KS TOOLS Montagewerkzeug, Lüfter (Flüssigkeitsreibungskupplung) (150.3008) Thumbnail

KS TOOLS Montagewerkzeug, Lüfter (Flüssigkeitsreibungskupplung) (150.3008)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz04.10.24
Was hat er denn gelaufen? Evtl mal über eine professionelle DPF Reinigung nachdenken
9
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Bochmann04.10.24
Thomas Scholz: Was hat er denn gelaufen? Evtl mal über eine professionelle DPF Reinigung nachdenken 04.10.24
An die Reinigung hatten wir auch schon gedacht aber der Werkstattmeister meinte das muss noch nicht sein. 165000 km hat er weg. VG
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe04.10.24
Hallo. Ich denk der bricht die Regeneration ab. Laufen die lüfter während der Fahrt? Abgastemperatur mal auslesen ob die gleichbleibend ist. Kühlmitteltemperatur auch dazu.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe04.10.24
Die abgebrochenen Reinigungen glaub ich kann man auch auslesen wieviele das abgebrochen wurden. Den zähler auch mal beobachten.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Bochmann04.10.24
Daniel Hohe: Hallo. Ich denk der bricht die Regeneration ab. Laufen die lüfter während der Fahrt? Abgastemperatur mal auslesen ob die gleichbleibend ist. Kühlmitteltemperatur auch dazu. 04.10.24
Ja, die Lüfter laufen während der Fahrt, die Regeneration dauert ca 20 Minuten, ich glaube nicht das er da abbricht. Die Daten muss ich mal auslesen lassen. Vielen Dank für die Rückmeldung. VG
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner04.10.24
Würde die Differenzdruckverschlauchung mittels Nebel auf Durchgang und Dichtigkeit überprüfen ggfls. erneuern eventuell aufgrund der permanenten Hitzeentwicklung Weich und ohne Durchgang oder zieht sich im Betrieb zu. Sensor sollte funktionieren eventuell Verkabelung / Steckverbindung nochmals kontrollieren.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger04.10.24
https://www.amz.de/russ-und-asche Es sollte eine DPF Reinigung gemacht werden weil der zu voll ist. Wie schon geschrieben wurde aber vorher lieber alle relevanten Daten auslesen wo mit dem DPF zutun haben . Nicht das der nach der Reinigung gleich wieder voll läuft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Bochmann05.10.24
Sascha Geiger: https://www.amz.de/russ-und-asche Es sollte eine DPF Reinigung gemacht werden weil der zu voll ist. Wie schon geschrieben wurde aber vorher lieber alle relevanten Daten auslesen wo mit dem DPF zutun haben . Nicht das der nach der Reinigung gleich wieder voll läuft. 04.10.24
Vielen Dank für die Infos
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten