fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Basti Sd16.09.24
Ungelöst
0

Motor stottert im Standgas und bei 80 °C | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo zusammen, mein W202 C180 mit dem M111 Motor und 122 PS aus dem Baujahr 1993 stottert nur im Standgas, und das erst, wenn er eine Temperatur von 80°C erreicht hat. Ansonsten läuft er sauber. Ich habe das Zündsteuergerät, die Zündkerzen, die Kabel und den Kabelbaum am Motor sowie die Zündspulen ausgetauscht. Der Fehlerspeicher ist leer. Während der Fahrt tritt manchmal auch ein Stottern auf, zum Beispiel für 4 Sekunden auf 30 Kilometern beim Beschleunigen und verschwindet dann plötzlich. Ich weiß nicht mehr weiter. 😢
Bereits überprüft
Kabelbaum, Zündung.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W202)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Motoröl (32933) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (32933)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

Mehr Produkte für C-KLASSE (W202) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE (W202)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel16.09.24
Hast du dir Mal die Verkabelung ganz genau angeschaut? In den Baujahren hatte MB grosse Probleme mit der Isolation der Kabel. Die ist förmlich weg gebrochen...... Ansonsten Verkabelung bis zum SG unter Last prüfen....
10
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.16.09.24
Prüf mal den Kühlmitteltemperatursensor und den Stecker, hoffe du hast auch in den Übrigen Kabel kein Öl oder Kühlwasser in der Litzen, ansonsten würd ich mal noch eine Injetionreiniger erstmal verwenden um zu schauen ob die injektoren darauf reagiert denn oft wird auch die zerstäubung verbessert, villeichtt tropfen die auch nach
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Basti Sd16.09.24
Hi, Ja die habe ich kontrolliert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Basti Sd16.09.24
Mandy C. S.: Prüf mal den Kühlmitteltemperatursensor und den Stecker, hoffe du hast auch in den Übrigen Kabel kein Öl oder Kühlwasser in der Litzen, ansonsten würd ich mal noch eine Injetionreiniger erstmal verwenden um zu schauen ob die injektoren darauf reagiert denn oft wird auch die zerstäubung verbessert, villeichtt tropfen die auch nach 16.09.24
Das werde ich mal als nächstes testen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel16.09.24
Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden wenn möglich mit einem Oszilloskop , bei einer Probefahrt prüfen und aufzeichnen zur späteren Auswertung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Basti Sd16.09.24
Günter Czympiel: Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden wenn möglich mit einem Oszilloskop , bei einer Probefahrt prüfen und aufzeichnen zur späteren Auswertung. 16.09.24
So ein Gerät habe ich leider nicht. Lg
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel16.09.24
Basti Sd: So ein Gerät habe ich leider nicht. Lg 16.09.24
Oszilloskop wäre von Vorteil, geht aber auch ohne. Ohne Aufzeichnung muß eine 2 Personen die Daten lesen oder den Wagen fahren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sebastian Datema16.09.24
Hallo, Prüf mal das Kabel der Drosselklappe... das löst sich innerlich auch oft auf... wenn du sie seitlich öffnest sieht man es meistens schon..
0
Antworten
profile-picture
Thomas Schumacher 221.09.24
Sebastian Datema: Hallo, Prüf mal das Kabel der Drosselklappe... das löst sich innerlich auch oft auf... wenn du sie seitlich öffnest sieht man es meistens schon.. 16.09.24
Das waren jetzt auch meine Gedanken da ja der MKB und Zündspulen erneuert wurden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Basti Sd21.09.24
Thomas Schumacher 2: Das waren jetzt auch meine Gedanken da ja der MKB und Zündspulen erneuert wurden 21.09.24
Das mache ich, habe jetzt drosselklappe und einspritzdüsen im Verdacht, wen ich sie tausche sage ich euch ob es geholfen hat lg
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Basti Sd25.10.24
Günter Czympiel: Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden wenn möglich mit einem Oszilloskop , bei einer Probefahrt prüfen und aufzeichnen zur späteren Auswertung. 16.09.24
Hi, lamda neu Kabelbaum Einspritzdsen zündkerze drosselklappe motor steuergerät zündspulen Kerzen neu immer noch Ab Betriebstemperatur fällt der im Stadtgas anzustottern ein Leichtes Rücken Und ganz selten bei der fahrt wirklich aussetzer ich weiß nicht weiter
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel26.10.24
Günter Czympiel: Oszilloskop wäre von Vorteil, geht aber auch ohne. Ohne Aufzeichnung muß eine 2 Personen die Daten lesen oder den Wagen fahren. 16.09.24
🧑‍🔧🧑‍🔧👍
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W202)

0
Votes
38
Kommentare
Gelöst
Startprobleme - Kein Zündfunke vorhanden
Hallo meine C-Klasse ist ausgegangen und springt nicht mehr an. Es fehlt ein Zündfunke, obwohl die Kraftstoffpumpe läuft und Sprit ankommt. Ich habe bereits den Kurbelwellensensor erneuert, kann das Fahrzeug aber nicht auslesen. Was kann das sein? Danke für die Hilfe im Voraus.
Elektrik
Ahsu 24.08.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten