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Dennis Reinen05.10.24
Ungelöst
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Motorkontrolllampe | MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Hallöchen in die Runde☺️ Mein Problem am Auto ist, dass die MKL immer so ca. nach 50 km im Schnitt an der Ampel angeht, wenn er im Leerlauf steht🤷🏼‍♂️ Motor läuft tadellos ohne Probleme! Keiner kann mir mehr helfen, auch die zwei Mercedes Mechaniker mehr😟 Zwischendurch, wenn man den Wagen startet, ist sie aus und geht dann wieder an, an einer Ampel z. B.!!! Kennt jemand sowas?🙈
Bereits überprüft
Unterdruckschläuche geprüft, alles Ok. Luftmassenmesser neu!!! Sonst keine undichten stellen gefunden am Motor
Fehlercode(s)
P0170-23SelbstanpassungLeerlaufdrehzahlGrenzwertA61Rechts
Motor
Getriebe

MERCEDES-BENZ E-KLASSE (W210)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (34074)

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METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905161)

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Thomas Scholz05.10.24
Ursachen des OBD Fehlers P0170 Als hauptverursachende Komponenten dieses Fehlercodes wären hier zu nennen: – Luftmassen- / mengenmesser – Kraftstoffdruckregler – Kraftstofffilter
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Marcel M05.10.24
Hast du den Motor schon mal mit einer Nebelmaschine abgedrückt, oder wie hast du das System getestet? Es könnte auch ein Falschluft Problem vorliegen
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Marcel M05.10.24
Marcel M: Hast du den Motor schon mal mit einer Nebelmaschine abgedrückt, oder wie hast du das System getestet? Es könnte auch ein Falschluft Problem vorliegen 05.10.24
Was mir noch einfällt ist das vielleicht dein Leerlaufregler/stelle defekt ist - Kühlmitteltemperatursensor Prüfen
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Robert Ballmann05.10.24
Schau dir, wenn du ein Diagnosegerät hast, die Lambdasondenspannung an. Die sollte rechts und links gleich sein. Daran müsste man sehen,ob er rechts eventuell zu fett, oder zu mager läuft.In dem Fall, kann die Leerlaufregelung die Drehzahl nicht ausgleichen. Deswegen wird der Fehler gesetzt.
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Robert Ballmann05.10.24
Robert Ballmann: Schau dir, wenn du ein Diagnosegerät hast, die Lambdasondenspannung an. Die sollte rechts und links gleich sein. Daran müsste man sehen,ob er rechts eventuell zu fett, oder zu mager läuft.In dem Fall, kann die Leerlaufregelung die Drehzahl nicht ausgleichen. Deswegen wird der Fehler gesetzt. 05.10.24
Gründe dafür können Nebenluft sein, verkokte Einspritzventile oder zu wenig Kompression.
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Dennis Reinen05.10.24
Wahrscheinlich zu 95% die Lösung gefunden!!! Riss im Flansch zum Kat
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Marcel M05.10.24
Dennis Reinen: Wahrscheinlich zu 95% die Lösung gefunden!!! Riss im Flansch zum Kat 05.10.24
Das könnte möglich sein, das würde ich zuerst austauschen und dann neu bewerten die Sache
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Dennis Reinen06.10.24
Marcel M: Das könnte möglich sein, das würde ich zuerst austauschen und dann neu bewerten die Sache 05.10.24
So mache ich das auch🙈☺️
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Dennis Reinen10.10.24
Leider wurde mir gesagt das der Wagen den Originalen Luftmassenmesser benötigt und der Kostet leider 900€ und ich bin es nicht mehr bereit zu investieren 😔es sind schon 6,000€ reingeflossen aber mehr mache ich da nicht!! Dann geht er leider schweren Herzens weg
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Gelöst
Probleme beim Starten
Hallo und einen schönen 4 Advent, ich habe seit Wochen ein Problem beim Starten meines MB E230 W210 Bj. 95 mit Klappschlüssel. Beim Drehen des Zündschlüssels in Stufe 2 geht nur die SRS Lampe im Kombiinstrument, ETS und Abs bleiben aus. Der Motor dreht beim Versuch zu starten. Leider orgelt er nur und springt nicht an. Habe gelesen das es evtl. die Wegfahrsperre sein könnte... und nach unzähligen Versuchen auf und zu sperren des Fahrzeuges und Startversuchen geht's. Dann zur Tankstelle gefahren, abgestellt, beim Verlassen der Tankstelle wieder das gleiche Problem. Mehrere Versuche dann springt er an. Habe das Gefühl, irgendwann geht gar nichts mehr. Die Lampen im Spiegel bei aufdrücken blinken grün , beim ab sperren rot. Nicht abwechselnd rot und grün. Habe von einem Bekannten einen Tipp bekommen, dass das ASR Relais eine Möglichkeit wäre den Fehler zu beheben. Ist das ein guter Tipp? Wo würde das k97 Relais sitzen?? Hoffentlich kann mir einer von euch helfen. Ich verzweifle
Elektrik
René Jäckle 19.12.21

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