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Marcus Gorspott 117.09.24
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Verschluckt sich manchmal im Standgas | SEAT LEON ST

Hallo, und war hab ich ein Problem und ich weiß leider nicht mehr weiter was es sein könnte. Wenn ich den Motor starte verschluckt er sich manchmal, wie so Fehlzündungen es ist aber auch nicht immer. Ich habe alle geprüft Zündkerzen sind neu gemacht, Spulen geprüft ect. habe ihn ausgelesen und er schmeißt auch keinen Fehler. Komisch ist auch sobald dieses “verschlucken” da ist und minimal last gebe sei es ich mach die Klima an oder ändere auf Cupramode (mehr Drehzahl, mehr bar Anzahl” läuft der wie eine 1.
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündspule.
Motor

SEAT LEON ST (5F8)

Technische Daten
5 Antworten
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Buchhalter17.09.24
Mir Systemreiniger durchspülen.
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Wilfried Gansbaum17.09.24
Tippe auf verkokte Einlassventile
9
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Ingo Sticksel17.09.24
Kann auch am AGR-Ventil liegen, wenn eins verbaut ist. Ggf hilft es, wenn man gut dran kommt, es erstmal nur zu reinigen.
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Daniel Hohe17.09.24
Hallo. Wenn du den auslesen kannst dann les doch mal die Verbrennungsaussetzer der einzelnen Zylinder aus ob er da was reinschreibt. Den erst ab einer gewissen Anzahl an Aussetzern wird erst ein Fehler gesetzt.
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Daniel Hohe17.09.24
Daniel Hohe: Hallo. Wenn du den auslesen kannst dann les doch mal die Verbrennungsaussetzer der einzelnen Zylinder aus ob er da was reinschreibt. Den erst ab einer gewissen Anzahl an Aussetzern wird erst ein Fehler gesetzt. 17.09.24
Im Idealfall sollte es so aussehen Nicht wundern ist von einem 3zylinder Motor😉
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Ähnliche Beiträge zum Auto SEAT LEON ST (5F8)

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34
Kommentare
Gelöst
Springt nicht an, keine Spannung an Injektoren
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Seat Leon 1.6TDI von 2018 mit dem Motorcode DDY. Nachdem das Auto etwa 6 Wochen gestanden hat, springt es einfach nicht mehr an. Nachdem es liegen geblieben war, wurde es in einer Werkstatt untersucht und die erste Diagnose lautete "Motorschaden". Mein erster Gedanke war jedoch, dass es sich eher um ein Kraftstoffproblem handelt, da es sich so anhört, als ob der Motor keinen Sprit bekommt. Wir haben das Kraftstoffsystem überprüft und festgestellt, dass Kraftstoff am Rail ankommt und der Raildruck beim Starten auf 350/400 bar ansteigt, was dem Sollwert entspricht. Auch die Kompression in allen Zylindern wurde geprüft, hier wurden Werte von 24/25 bar gemessen. Das einzige Problem, das uns bisher aufgefallen ist, ist, dass an den Injektoren keine Spannung anliegt. Diese liegt konstant bei 0,3V und es passiert nichts. Zum Test habe ich einen Golf 7 mit dem gleichen Motor verwendet und festgestellt, dass an den Injektoren dort 2,3V anliegen. Dies bestätigt meine Vermutung, dass die Injektoren nicht öffnen, da sie nicht richtig angesteuert werden. Ich habe den Schaltplan überprüft, Sicherungen und Relais für die Motorsteuerung sind in Ordnung. Ein anderes Motorsteuergerät wurde ebenfalls testweise ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich bin langsam am Ende meiner Nerven und überlege sogar, das Auto zu exportieren, was sehr schade wäre. Im Fehlerspeicher wird lediglich der Fehler P0562 "Systemspannung zu niedrig Permanent" angezeigt, obwohl die Spannung für Kl15 und Kl30 nahezu identisch mit der Batteriespannung ist (0,2/0,3V Differenz). Hat jemand eine Idee oder vielleicht schon einmal ein ähnliches Problem gelöst? Danke im Voraus für eure Hilfe.
Motor
Elektrik
Rudolf Strobel 20.04.25

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