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Mario MittagVor 3 Tagen
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Startverhalten / Leistungsverlust | MERCEDES-BENZ SLK

Hallo Leute, Problem 1: Motorstart erfolgt erst nach wiederholtem Anlassen. Motordrehzahl verbleibt nach dem Anspringen für kurze Zeit bei etwa 500 bis 600 U/min. Danach normaler Leerlauf. Problem 2: Bei längeren Fahrten über 120-130 km/h nimmt der Motor kein Gas mehr an. Nach Abschaltung des Motors und Neustart funktioniert er wieder.
Bereits überprüft
Zündkerzen wurden erneuert, Zündspule wurde erneuert.
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ SLK (R170)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (11346 02) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (11346 02)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

MANN-FILTER Ölfilter (HU 727/1 x) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (HU 727/1 x)

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METZGER Kraftstoffdruckregler (0892133)

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Mehr Produkte für SLK (R170)

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Marcel MVor 3 Tagen
Mögliche Ursachen: - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Mal vor dem Starten paar mal die Zündung an und ausschalten und nach dem 3 oder 4 mal starten ob er dann besser anspringt. Wenn ja dann läuft der Kraftstoff zurück in den Tank - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut - Fahrpedal Sensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oder fehlerhaft oder defekt - Drosselklappen Poti Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen - Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann Probefahrt machen ob sich was verändern tut wenn ja dann ist der defekt oder zeitweise fehlerhaft - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe Prüfen - Kraftstoffdruck regler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Christian JVor 3 Tagen
Kein fehlercode? Ich denke du prüfst mal die Drosselklappe und gaspedal. Lambdasonde wäre auch möglich
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Patrick FrießVor 3 Tagen
Hallo guten Abend; Schau Dir bitte mal die Nockenwellenversteller an! Die können Öl haben und reagieren nicht mehr richtig! Dann hast Du auch das Fehler Bild! Mfg P.F
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Tom WernerVor 3 Tagen
Wenn Öl im Stecker vom Nockenwellenversteller steht, kann es sich bis ins MSG, Lambdasonden, Sensoren…ziehen.
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Sebastian Datemavor 22 Std
Hallo, Prüf mal die Positionsgeber... es gab beim r170 mit Motor M111 Modelle, welche einen OT Sensor un der Kurbelwelle beim Anlasser hinten haben, und zusätzlich noch vorne an der Nockenwelle zwischen Ölfilter und Ansaug... wenn einer falsche Werte rausgibt, kann es sein, dass er sich ersatzwerte von dem anderen Sensor holt, und er dann wie ein Notbetrieb läuft... Mfg
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Gelöst
Dachschließmechanismus funktioniert nicht
Hallo, gestern nach der Fahrt versuchte ich, das Dach zu schließen, die Pumpe lief, aber nichts passierte. Nach langem Hin und Her schloss ich es manuell, als es anfing zu regnen. Als ich zuhause ankam, versuchte ich es noch einmal mit den dreieckigen Fenstern, und siehe da, es schloss sich. Heute wollte ich es erneut ausprobieren, aber jetzt lässt es sich gar nicht mehr öffnen und die Pumpe macht auch keine Geräusche. Der Schalter blinkt rot, wenn ich versuche, das Dach zu öffnen. Das Rollo wurde mehrmals zurückgerollt und wieder eingehakt, die Türen waren alle geschlossen und die Fenster oben. Ich habe auch bemerkt, dass die Gestänge vorne am Kofferraum nicht schließen. Ich habe das Auto gestern privat gekauft und habe nun dieses Problem :( Ich danke im Voraus für jede Hilfe. MfG
Elektrik
Hussein Sweidan 30.06.24

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