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PascalT302.09.24
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Motor geht immer aus | VW TRANSPORTER T4 Bus

Hallo, ich befinde mich in Kroatien auf Rab und habe ein Problem mit meinem T4. Es ist ein 2.0l 1995 aac Motor. Dieser geht immer aus sobald die Drehzahl sinkt, z.B an der Ampel. Ohne erkennbaren Grund. Optisch konnte ich im Motorraum nichts erkennen. Besten Dank euch schonmal.
Bereits überprüft
Sichtprüfung, Gaszug
Motor

VW TRANSPORTER T4 Bus (70B, 70C, 7DB, 7DK, 70J, 70K, 7DC, 7DJ)

Technische Daten
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PascalT306.09.24
So, das Auto ist aus der Werkstatt. Es war schwer zu verstehen was los war. Ein Unterdruckschlauch, 1 Zündkerze , und ein kabel wäre nicht richtig gewesen. Sehr komisch. Die kerze hatte ich nagelneu gemacht. Naja die kiste läuft wieder super😊
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16er Blech Wickerl02.09.24
Könnte am Leerlaufstabilisierungsventil liegen. Das ist das längliche Ding oben auf dem Zylinderblock, von dem zwei Schläuche und ein Kabel abgehen. Wird auch Zigarre genannt. Das Ding mal elegant zu reinigen (mit Bremsenreiniger fluten!)
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Manfred Wettling02.09.24
16er Blech Wickerl: Könnte am Leerlaufstabilisierungsventil liegen. Das ist das längliche Ding oben auf dem Zylinderblock, von dem zwei Schläuche und ein Kabel abgehen. Wird auch Zigarre genannt. Das Ding mal elegant zu reinigen (mit Bremsenreiniger fluten!) 02.09.24
Das Ventil wäre auch mein erster Prüfpunkt. Es muß bei eingeschalteter Zündung vibrieren. Falls Du ein Multimeter hast kannst Du die Spule messen. Ca. 2-10 Ohm sollte sie haben. Auch eine Undichtigkeit im Ansaugsystem wäre eine Fehlerquelle. Schläuche und Verbindungen rund um das Saugrohr prüfen.
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PascalT302.09.24
Das ist ein guter Anhaltspunkt. Ich kann das ja mal zumindest prüfen.
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Thorsten Höpfner02.09.24
Bisher gehabt : Haarriss Zündspule / oft intern defekt/ Masse überprüfen, Unterdruckschlauch vom Kraftstoffdruckventil zum Steuergerät auf Kraftstoffeintrag / Feuchtigkeit überprüfen / Membrane beschädigt oder Unterdruckschlauch zieht sich zusammen oder verklemmt bei z.B Batterie Wechsel Einbau möglich, Ggfls. auch Verkabelung und Steckkontakt unter der Bodenmatte mittig nahe Handbremse auf Oxidation und durchgescheuerte Kabel zur Kraftstoffpumpe überprüfen.
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PascalT302.09.24
Also ich habe den leerlaufregler insofern getestet wie es im netz steht. Wenn die zündung an ist spürt man ein vibrieren. Die schläuche sehen alle gut aus. Wenn ich den ausstecke und starte bleibt der fehler bestehen.
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Dominik Baumann02.09.24
Alle unterdruck Schläuche an die man kommt mal überprüft? Nicht das der irgendwo fremd falsch oder was für Luft auch immer zieht .
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PascalT303.09.24
Ja die scheinen okey zu sein. Morgen früh kommt der ADAC. Vielleicht können die was auf die schnelle sagen
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Thorsten Höpfner04.09.24
Zu viele Schlüssel am Schlüsselbund und dadurch Zündanlasschalter gestört kam auch bereits oft vor.
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Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, mein toller T4 :-( mag gerade nicht so wie er soll. Schleichender Motorleistungsverlust schlich sich wellenförmig voran, jetzt dauerhaft. Aktuell, kurz vom Urlaubsantritt, bin ich natürlich im Stress und ich wollte unbedingt mit dem T4 mit der Familie in den Urlaub fahren. Bin gerade etwas ratlos. Es füllt sich an, als ob der Motor gerne wollen würde aber nicht kann.
Motor
906 08.08.24

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