fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gelöschter Nutzer06.02.23
Ungelöst
0

Fehlzündungen | BMW 3 Cabriolet

Servus Leute, folgendes ist passiert: Neue Kopfdichtung, neue Nockenwelle, neue Ventile, Motordichtsatz komplett neu. Kompression bei allen Zylindern 12 Bar. Druckverlustprüfung hab ich auch noch gemacht, lag bei allen um die 5-10 Prozent. Nun wollte ich ihn das erste mal starten dann passierte folgendes: Motor ruckelt extrem und hat Fehlzündungen in die Ansaugbrücke. Schlauch runter genommen und dann nochmal probiert. Man sieht beim starten Flammen aus der Ansaugbrücke rausschießen. Motor läuft aber und kann seine Leerlaufdrehzahl halten. Habt ihr nen Tipp? a Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Kompressionsprüfung, Steuerzeiten nochmal geprüft, Druckverlust geprüft von allen Zylindern.
Motor

BMW 3 Cabriolet (E30)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (26116) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (26116)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
20 Antworten
Antworten
profile-picture
Danny Neubauer06.02.23
Zündreihenfolge passt?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller06.02.23
Ich weiß nicht ob es bei diesem Motor möglich ist, bei den neueren Motoren konnte man die Nockenwelle um 180 Grad verdreht einbauen.
20
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.23
Danny Neubauer: Zündreihenfolge passt? 06.02.23
Ja hab extra nochmal nachgeschaut
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Angel Hotei06.02.23
Ich werde sage. Das die Steuerzeiten nicht stimmen
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.23
Denis Müller: Ich weiß nicht ob es bei diesem Motor möglich ist, bei den neueren Motoren konnte man die Nockenwelle um 180 Grad verdreht einbauen. 06.02.23
Ja sowas wäre bei dem möglich. Muss ich mal prüfen danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.02.23
Angel Hotei: Ich werde sage. Das die Steuerzeiten nicht stimmen 06.02.23
Ich werde morgen nochmal nachschauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Heiko Sänger06.02.23
Prüf mal den Zündverteiler, hatte den mal nach reparatur bei einem Mercedes Kontakte Feucht/oxidiert gehabt. Hatte bischen geschmiergelt dann lief der.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP06.02.23
Ähhh Wenn die Nockenwelle verdreht eingebaut wird ?? Freiläufer ?? Ich glaube Zündreihenfolge stimmt da nicht. Stimmt der 1 Zündzeitpunkt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.06.02.23
Peter TP: Ähhh Wenn die Nockenwelle verdreht eingebaut wird ?? Freiläufer ?? Ich glaube Zündreihenfolge stimmt da nicht. Stimmt der 1 Zündzeitpunkt? 06.02.23
Exakt 180 Grad funktioniert, ohne Ventil Salat. 😉
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP06.02.23
Ingo N.: Exakt 180 Grad funktioniert, ohne Ventil Salat. 😉 06.02.23
Danke Ingo, wieder was gelernt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.23
Da Stimmen die Steuerzeiten Definitiv nicht es dürfen keine Flammen ins Ansaugrohr schlagen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.06.02.23
Mandy C. S.: Da Stimmen die Steuerzeiten Definitiv nicht es dürfen keine Flammen ins Ansaugrohr schlagen 06.02.23
Denke, das wollte Denis wohl mit 180 Grad verdreht anmerken... Dann gibt es eine Verpuffung während der Überschneidung. 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.23
Ingo N.: Denke, das wollte Denis wohl mit 180 Grad verdreht anmerken... Dann gibt es eine Verpuffung während der Überschneidung. 🤔 06.02.23
Ein Zahn versatz reicht auch schon aus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt06.02.23
Zusätzlich zu den Steuerzeiten bitte auch das Ventilspiel und den Zündzeitpunkt prüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.06.02.23
Wolltest du dir nen Traktor-Pulling Motor bauen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger06.02.23
Beim einstellen sollte der erste Zylinder auf OT (Kühlerseitig) markierung kurbelwelle und nicht der vierte Zylin,,,,beim vierten sollten die ventile dann auf überschneiden stehen. Verteiler finger muss dann auf Zündung kabel Zylinder 1 zeigen. Dann sollte der laufen!!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann06.02.23
Angel Hotei: Ich werde sage. Das die Steuerzeiten nicht stimmen 06.02.23
Da bin ich auch dabei ;)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.06.02.23
Mandy C. S.: Wolltest du dir nen Traktor-Pulling Motor bauen? 06.02.23
Dann währe der Fehler klar! 😁 Falscher Treibstoff... 😉😂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Roscher07.02.23
Ich habe selber einen E30 320i. Bei mir gibt es noch einen Zahnriemen für den Nockenwellentrieb! Zündverteiler mechanisch! Wenn er aus der Ansaugbrück Flammen schlägt, würde ich jetzt auf zu frühe Zündung tippen wenn die Einlasventile noch nicht ganz zu sind! Oder Ventilspiel zu klein!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller21.02.23
Gibt es was neues bei dir?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Cabriolet (E30)

0
Votes
24
Kommentare
Gelöst
Bremslichtkontrollleuchte an
Hallo meine Schrauber, ich habe ein Problem, und zwar mein Auto ist nicht durch den TÜV gekommen, da die Bremskontrolllampe angeht beziehungsweise vom Bordcomputer wo angezeigt wird, ob Motoröl fehlt. Wisch Wasser sowie Bremslicht ich habe schon geschaut es funktionieren alle Bremslichter, aber er wirft immer wieder diese Lampe.
Elektrik
Gelöschter Nutzer 05.12.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten