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Christian.S23.08.24
Ungelöst
1

Keine Leistung vorhanden | AUDI A6 C6 Avant

Moin, Bin gerade an einem A6 2.7 TDI darn. Das Fahrzeug hat keine Leistung. Max. 3500 umin und geht mit Mühe und Not. Motorlampe ist nicht eingeschaltet und es sind keine Fehler hinterlegt. DPF war dicht gewesen, wurde behoben, brachte aber keine Abhilfe. Eine Werkstatt nannte meinem Kollegen ein defektes Automatikgetriebe als Grund. Die Gänge schalten auf Automatik und manuell am Hebel sauber durch.
Bereits überprüft
Habe mir diverse Werte mittels Tester angeschaut. Das AGR System steht dauerhaft geschlossen. Weiter aufgefallen ist mir das die mittels Tester gemessene Luftmenge stark von den Soll Werten abweicht. Ladedruck geht unter Vollast einmal kurz auf 0,9 Bar und pendelt sich dann bei 0,6 Bar ein. Ich wollte mir jetzt mal das AGR, Turbo und LMM genauer anschauen
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

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3 Antworten
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Vladimir Pak23.08.24
Hallo Christian Klingt für mich eher so als ob das AGR Vetil offen steht und nicht zu wie du geschrieben hast Die Motoren haben Probleme mit dem AGR Ventil Ventil mal ansteuern und schauen ob es auf und zu geht
7
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Wilfried Gansbaum23.08.24
Wurde mal ohne DPF gefahren? Wie hoch ist der Abgasgegendruck?
0
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TomTom202523.08.24
Moin, Hört sich für mich nach fehlerhafter Ladedruckrelung an, Ladedrucksteller, Schläuche/Leitungen kontrollieren Luftmassenmesser mal abstecken und ohne fahren ob sich etwas ändert, das Steuergerät nimmt dann Ersatzwerte
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Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C6 Avant (4F5)

1
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Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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